Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 05.04.2013, 22:07 Uhr

Welches Bettzeug für KiGa, nutzen hier welche Deckenschlafsäcke?

Meine Kleine mag keinen Schlafsack mehr, Decken mag sie aber auch nicht. Hab nun 2 Deckenschlafsäcke geholt, ein KiGa hier im Umkreis nutzt die wohl nur.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Sind die im Sommer zu warm? Welche habt ihr? Meine hat jetzt so einfache mit Winnie Pooh und König der Löwen, ist so glatter Stoff und wärmt gut.

 
4 Antworten:

Re: Welches Bettzeug für KiGa, nutzen hier welche Deckenschlafsäcke?

Antwort von engelchen0108 am 06.04.2013, 13:14 Uhr

mag sie gar keine decken oder sind ihr die einfach zu dick??

hast du mal eine wolldecke probiert evtl. auch ohne bezug?

hier wird in der kita bettzeug gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bettzeug für KiGa, nutzen hier welche Deckenschlafsäcke?

Antwort von rabbit80 am 06.04.2013, 14:21 Uhr

habe ich noch nie gehört, dass man sein eigenes Bettzeug mitbringen muss.

Bei uns gibt es ganz normale Bettdecken mit Baumwollbezug und der Bezug wird jeder Woche gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bettzeug für KiGa, nutzen hier welche Deckenschlafsäcke?

Antwort von Felidae am 06.04.2013, 20:23 Uhr

Das Wort Deckenschlafsack hab ich noch nie gehört ;-)

Wir haben auch im Kiga eigene Decke, Laken, Kissen plus Bezüge. Ist mir auch lieber so, dann kann ich mich selbst ums Waschen kümmern und weiß, dass das vorher kein anderer benutzt hat.
Andere Kinder haben einen Schlafsack, je nachdem also, was die Eltern mitgeben.
Und wenn du erst wartest, bis dein Kind eingeschlafen ist, und es dann zudeckst, würde das nicht gehen? Aber nun hast du ja schon eine andere Variante gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bettzeug für KiGa, nutzen hier welche Deckenschlafsäcke?

Antwort von Princess01 am 09.04.2013, 12:51 Uhr

Im KiGa hat sie nun Decke(wird alles alle 2 Wochen ausgetauscht).
Deckenschlafsack so lala. Sie schläft seit 2 Tagen am Fußende und gestern war sie zugedeckt als ich reingeschaut habe(habe grad Spätschicht und mein Mann macht alles).
Lustigerweise klappte es erst mit einem grünen Bettbezug(sie hat grad ne Grünmacke).
Mal sehen wie es jetzt so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Kiga würdet ihr wählen?

Zu unsrer Situation: Mein Mittlerer (3) geht seit September in den gleichen Kiga wie mein Großer. Nun kommt er leider durch sein ADHS nicht gut mit dem offenen Konzept klar. Ich hätte die Möglichkeit in einen anderen Kiga hier im Ort mit geschlossenem Konzept zu wechseln, ...

von chrisy1205 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

welcher kiga?

Hallo, ich bin stille mitleserin und hab ein problem. wir ziehen um und haben eine schwere eingewöhnung hinter uns die nach 1 jahr noch nicht komplett abgeschlossen ist. meine tochter wird im Dez. 4 jahre alt. jetzt ziehen wir aber um und sie muss in einen neuen kiga es ...

von franzi2008 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Hausschuhe für den KiGa?

Hallo zusammen, welche Hausschuhe haben eure Kinder im Kindergarten an? Mein Sohn kommt nächste Woche in den Kindergarten und ich überlege ob Crocs oder normale Hausschuhe (z.B. von superfit) besser sind. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß ...

von Mama912 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Hallo, ich suche eine wirklich auslaufsichere Trinkflasche. Erst hatte ich eine Aluflasche, die aber ziemlich schnell verbeult und zerkratzt aussah. Danach eine günstige vom Lidl hat auch nicht funkt. Jetzt hab ich eine aus Plastik von Nuk mit einen schwarzen Stöpsel ...

von Würschtli 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Kiga...

Hallo, ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu unserer Situation zu hören, ich bin sehr unschlüssig und für jede Anregung dankbar! Mein kleiner Sohn, jetzt genau 3, geht in einen kleinen sehr guten Kindergarten. Es sind 10 Kinder, wir leben im Ausland, hier ist das extrem ...

von Libi 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo! Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt. Ich möchte den Kindern ...

von ellija 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Kiga-Gruppennamen habt ihr/gefallen euch?

Liebe Foren-Ladies (und Männer)! Unser Kindergarten ist jetzt zwei Jahre alt und es gibt noch immer keine Namen für die 4 Gruppen! Mich würde jetzt brennend interessieren, was es so gibt oder welche Ideen ihr hättet, damit wir die Kinder ein paar schönen Namen zuordnen können! ...

von LisaH1977 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen KiGa wählen?

Betreuungskonzept ist bei beiden gut, auch der Personalschlüssel. Muss sagen dass ich nen behinderten Mann habe der unseren Sohn irgendwann nicht mehr bringen kann und ich das auch noch übernehmen muss, d.h. er muss morgens um 7 Uhr in den KiGa und holen kann ich ihn erst ...

von Badefrosch 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Unser Großer kommt im September in den KiGa. Beim Elterninfotag wurde darum gebeten eine Tasche/Rucksack zu kaufen, die mittelgroß ist und am besten nicht mit einem kompliziertem Verschluss, sondern mit Reisßverschluss, Klett oder Schnüre. Was habt ihr für ...

von carry2 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.