Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würschtli am 18.04.2012, 10:53 Uhr

welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Hallo,

ich suche eine wirklich auslaufsichere Trinkflasche. Erst hatte ich eine Aluflasche, die aber ziemlich schnell verbeult und zerkratzt aussah. Danach eine günstige vom Lidl hat auch nicht funkt.
Jetzt hab ich eine aus Plastik von Nuk mit einen schwarzen Stöpsel besorgt.
Ergebnis, die Flasche ist undicht, ich bin so genervt davon, und hab keine Lust mehr auf Experimente.
Ich hab nun welche mit Trinkhalm gesehen. Sind die gut oder werden die Trinkhalme nicht schnell durchgekaut?
Welche Marken könnt ihr empfehlen?

lg würschtli

 
6 Antworten:

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von Susi0103 am 18.04.2012, 10:57 Uhr

Bist Du sicher, dass die Flaschen wirklich undicht sind oder macht Dein Kind die Flasche vll einfach nicht richtig zu?

Meine Kids brauchen im Kiga keine Flasche, sie bekommen dort trinken.
Aber wir haben für unterwegs auch Flaschen... ganz billige, von Kik, Zeemann o.ä. und davon ist noch nie eine ausgelaufen.

Zur Not kannst du doch vll ab und an eine o2-active-Flasche oder so eine Fruchttigerflasche oä kaufen und auffüllen. Oder ne 0,5 Cola/Wasser Flasche mit Schraubverschluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von Würschtli am 18.04.2012, 11:14 Uhr

ja ich hab es selbst getestet. Die Flasche läuft schon auf dem Weg zum Kiga aus. Ich muss aber sagen dass er im Moment gern Selter trinkt, kann auch an der Kohlensäure liegen.
Ich habe schon daran gedacht einen Becher + Selterflasche mitzugeben, wobei er seine Trinkflasche aber ganz toll findet

Die O2 flaschen wären noch eine Alternative, aber sind leider nicht stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von Margali am 18.04.2012, 11:26 Uhr

Hallo,
von Tupper den Sportsfreund, zumindest mal bei nicht kohlensäurehaltige Getränken dicht und zudem spülmaschinenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von Nase am 18.04.2012, 11:57 Uhr

also mit Kohlensäure halten die natürlich nicht dicht. Bei uns ist in den Nuk Flaschen stilles wasser, mein Sohn hat immer nachts in seinem Bett stehen, kein Problem, über die Nacht rollt die auch mal durchs Bett, da ist noch nie was passiert.

Wir schwören auf Sigg, die sind bei uns auch mit Kohlensäure dicht, sofern man sie eben richtig zu macht. Klar sehen die nach ein paar Jahren auch etwas mitgenommen aus, aber wir haben einige davon, auch für uns Erwachsene für ausflüge und Co, und meine ist schon acht Jahre alt, super dicht. Man kann notfalls die Dichtungsringe neu nachkaufen, sollten die mal unter altersschwäche leiden. Und reinigen lassen die sich auch hervorragend. Ich stell die in die Spülmaschine seit Jahren, und alle paar wochen kommt ein Corega Tab rein, falls doch mal Beläge drin sein sollten. Perfekt.. Nichts besseres für mich und absolut dicht bei richtiger Handhabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von Heimi am 18.04.2012, 13:16 Uhr

Für Waldtage oder Ausflüge braucht unsere auch Flaschen.
Ich hab mich vor paar Jahren mal mit Aldi oder Lidl Flaschen eingedeckt aber Pustekuchen...die liefen alle aus echt ärgerlich.
Sind dann auf Sigg umgestiegen und würd au nieeee wieder was andres empfehlen.Das sind und bleiben einfach die besten Flaschen.
Tupper ham wir hier auch aber wie gesagt ich bevorzug Sigg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Antwort von DanaSchmied am 18.04.2012, 14:30 Uhr

unser kleiner hat derzeit auch ne trinkhalm-flasche, die in der kita immer gereinigt wird. ab u zu bring ich ne neue mit. zuhause hat er nur noch becher, nur unterwegs ne flasche (meist mit sportverschluss, also stöpsel). einige liefen bei uns auch aus. tupper-flasche kann ich auch empfehlen.
muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Trinkflasche könnt ihr empfehlen

Hallo zusammen, unser "Kleiner" 2,5 geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Welche Trinkflaschen habt ihr denn so, bzw. könnt ihr empfehlen, die unsere läuft immer mal wieder aus. Also sie sollte auf jedenfall auslaufsicher und auch für kleinere Kinder leicht zu bedienen ...

von Barnie1480 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Welche Kiga...

Hallo, ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu unserer Situation zu hören, ich bin sehr unschlüssig und für jede Anregung dankbar! Mein kleiner Sohn, jetzt genau 3, geht in einen kleinen sehr guten Kindergarten. Es sind 10 Kinder, wir leben im Ausland, hier ist das extrem ...

von Libi 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Trinkflaschen haben eure Kids?

Hallo, ich suche für meine zwei jungs (2+3J) eine trinkflasche, die mal etwas länger hält. wir hatten schon den junior cup von nuk, aber da sie es mit den zähnen öffnen, war der gummi-schnuffel bald hinüber. außerdem sind sie nicht dicht bei kohlensäurehaltigen getränken ...

von zauberpüppi 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo! Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt. Ich möchte den Kindern ...

von ellija 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Kiga-Gruppennamen habt ihr/gefallen euch?

Liebe Foren-Ladies (und Männer)! Unser Kindergarten ist jetzt zwei Jahre alt und es gibt noch immer keine Namen für die 4 Gruppen! Mich würde jetzt brennend interessieren, was es so gibt oder welche Ideen ihr hättet, damit wir die Kinder ein paar schönen Namen zuordnen können! ...

von LisaH1977 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen KiGa wählen?

Betreuungskonzept ist bei beiden gut, auch der Personalschlüssel. Muss sagen dass ich nen behinderten Mann habe der unseren Sohn irgendwann nicht mehr bringen kann und ich das auch noch übernehmen muss, d.h. er muss morgens um 7 Uhr in den KiGa und holen kann ich ihn erst ...

von Badefrosch 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Unser Großer kommt im September in den KiGa. Beim Elterninfotag wurde darum gebeten eine Tasche/Rucksack zu kaufen, die mittelgroß ist und am besten nicht mit einem kompliziertem Verschluss, sondern mit Reisßverschluss, Klett oder Schnüre. Was habt ihr für ...

von carry2 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Nach welchen Kriterien habt ihr den KIGA ausgewählt?

Hallo, ich bin gerade dabei mich in unserer Gegend nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn umzuschauen (ab 3. Geburtstag wechselt er dann von Tagesmutter auf Kiga). Ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht auf welche Dinge ich achten möchte bzw. was mir wichtig ...

von cara82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Konsquenzen kann die Kiga Leitung gegenüber einem agressiven Kind...

Hallo, im Kiga meines Sohnes gibt es ein sehr aggressives Kind, das andere mobbt und mit Schlägen droht. Meinem Sohn habe ich schon mehrmals gesagt, er solle den Jungen ignorieren und in einer anderen Ecke des Kiga Gartens spielen, aber dieser Junge setzt die anderen verbal so ...

von Mariakat 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.