Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 04.04.2013, 21:46 Uhr

Plötzliche Unverträglichkeit?

Hallo,

unsere jüngere Tochter hat schon immer gerne Eier gegessen - ob hart oder weich gekocht oder auch als Rührei. Alles kein Problem.

Am Ostersonntag hat sie zum Frühstück ein Osterei gegessen, das ziemlich postwendend mitsamt getrunkener Milch und einem vorher gefutterten Schokohäschen wieder rauskam. Wir schoben es auf die Oster-Aufregung und die Kombination aus dem, was sie gegessen und getrunken hatte.

Heute Abend gab's nun zum Abendessen wieder ein Ei, sie hat es mit großem Appetit gegessen - und nach 10 Minuten samt Multivitaminsaft wieder ausgespuckt. Danach ging es ihr wieder gut.

Kennt das jemand? Woran kann das - so plötzlich - liegen?

Danke & Grüße
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Plötzliche Unverträglichkeit?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2013, 21:58 Uhr

eine plötzliche Unverträglichkeit könnte es schon sein!
Meiner konnte immer Milchprodukte essen, doch aufeinmal bekam er
immer am selben Tag dann Durchfall oder Ausschläge.
Seit dem wir es weglassen, geht es ihm gut!
Ansonsten würde ich mal ne Weile abwarten, ihr keine Eier mehr geben und es nach einer Weile wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unverträglichkeit?

Antwort von rabbit80 am 05.04.2013, 7:39 Uhr

Eiweißunverträglichkeit.

Viele Menschen reagieren bei zu viel Eiweißprodukten mit Übelkeit und Durchfall.
Das heißt nicht unbedingt, daß man jetzt komplett drauf verzichten muß, aber die Dosis macht es. Manchen reicht schon allein eine Portion Muscheln, anderen Eier.

Es kann natürlich auch nur ein einfacher Infekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unverträglichkeit?

Antwort von Nase am 05.04.2013, 12:56 Uhr

Oder das Ei zu wenig gekaut und zu schnell gegessen, da kommt das bei unserem Sohn auch wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unverträglichkeit?

Antwort von ccs am 05.04.2013, 13:36 Uhr

Generell sollte nur ein ei pro tag gegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sein - kann Zufall sein

Antwort von binesonnenschein am 05.04.2013, 13:48 Uhr

Bei 2x kann man das noch nicht wissen.

Ich habe auch eine Eiweißunverträglichkeit (bekomme Durchfall von Eiern und Milchprodukten). Bei mir macht es aber auch die Menge, die Konsistenz (Buttermilch ist ganz anders als Käse), die Tageszeit, was ich dazu esse und wie oft ich in der letzten Zeit "gesündigt" habe.

Ich empfehle dir, die Eier mal für 2 Wochen wegzulassen, zu beobachten, ob er auch auf andere Eiweißprodukte reagiert und ihm dann irgendwann mal ein Ei zu geben. Quasi zum Testen.

Du kannst auch einen Allergietest machen lassen, aber das wäre im Moment übertrieben. Versuche das erst über eine Zeit lang selbst zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch (m.T.)

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.04.2013, 23:05 Uhr

Danke für Eure Einschätzungen...

Eine generelle Eiweißunverträglichkeit schließe ich jetzt mal aus, sie trinkt Unmengen von Milch, ohne jegliche Probleme. Hühnereiweiß kann ich mir eigentlich auch eher nicht vorstellen - Rührei, etc. geht ja ohne Probleme (wobei ich weiß, dass die Eiweißstruktur da eine andere ist).

Bei beiden Situationen, in denen das Ei wieder hochkam, war es ein hartgekochtes Ei, das selbst gepellt und anschließend gefuttert wurde. Ich vermute mal, dass das ein bisschen zu schnell passiert ist und darin das Problem liegt. Zwischen beiden Vorfällen gab es hier einmal gekochtes Ei mit Spinat und Kartoffeln (ist mir jetzt erst wieder eingefallen). Da war das Ei von mir zerkleinert und wurde in kleinen Stücken gegessen. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung...

Mehr als ein Ei pro Tag gibt es hier übrigens nie. Und in der nächsten Zeit wird sie sich vermutlich sowieso weigern, ein Ei auch nur anzurühren. Insofern legen wir jetzt erstmal eine eiertechnische Pause ein.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.