Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 19.12.2012, 23:14 Uhr

weiß nicht weiter - ehrliche Meinungen bitte!

Ich kann deine Not verstehen und so wie du schreibst würde ich mich mal professionell beraten lassen und nicht um dein Kind zu stempeln, sondern um ihm Entlastung zu bringen wenn neue Situationen auftauchen und er auch gestärkter ist wenn dann nachher der Übertritt in die Schule kommt.

Ob Therapeut oder eher Familienhelfer etc. weiss ich nicht, ich denke aber es würde auch dir Entlastung birngen wenn du andere Lösungswege erlernst die dir helfen durch die schwierige Situation zu gehen. Hilfe annehmen ist keine Schande.

Ansonsten würde ich viel mit dem Grossen reden und seine Ängste ernstnehmen und ihm zeigen: Guck mal ob der kleine nun in der gleichen Gruppe ist oder in einer anderen es ändert sich nichts, wenn er Hilfe braucht bekommt er sie aber du großer kannst ja auch nicht alleine alles schaffen, darum wird auch dafür gesorgt das du nie alleine bistt und entweder ich oder jemand dem du vertraust wird sich kümmern.

Sofern Kontakt ist würde ich ihm auch immer sagen und dein Papa ist im Zweifel auch da und keiner von euch beiden ist wichtiger dein kleiner braucht nur mehr unterstützung bei Sachen die du schon toll alleine kannst.

Weiss nicht ob es dir hilft, wünsche dir aber viel Kraft

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.