Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.09.2016, 11:41 Uhr

Wechsel von kleine (U3) in große Gruppe erst mit 4?

achso, dann hast du wohl diesbezüglich keine andere Option, als es so hinzunehmen, wenn zuviele Schulkinder dazu kommen!?

in puncto Förderung können dir die Erzieher da sicher Auskunft geben. da würde ich auch ein Gespräch suchen.

mir wäre wichtig, dass meine Kinder bei ihren Freunden in der Gruppe bleiben können und nicht plötzlich alleine unter den Kleinen ist. Sprachentw8cklung wäre noch ein Punkt bei der Überlegung. ist deine Tochter da fit?Große sprechen ja wesentlich besser als Krippenkinder und ich fänd es schade, wenn mein Kind dann die Förderung durch die Großen nicht hätte.

was motorische Fähigkeiten angeht (z.B. mit einer Schere schneiden usw), was Kleine evtl noch nicht selbst dürfen, kann man auch zuhause als Mama fördern/üben. aber auch da gibt es ja von KiGa zu KiGa erhebliche Unterschiede.manche geben nur Hilfestellungen und lassen die Kinder sonst machen. auch da können dir die Erzieher ja Auskunft geben.

deine Bedenken verstehe ich absolut. wenn sie aber ohnehin noch Mittagsschlaf braucht, ist es wohl eh erstmal die beste Lösung sie in der Gruppe zu lassen!? vielleicht gibt es den nächstenfreien Platz in der Großen Gruppe ja schon in 6Mon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel in verschiedene Gruppen

Hallo Mamis Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen! Ich bin zwar selbst Kindergärtnerin, aber habe solch eine Situation noch nicht erlebt! Also mein kleinster kommt am Januar in den Kiga! Nun ist es so. er hat nur einen Platz in der Ganztages Gruppe bekommen, sonst hätten ...

von nesthaekchen 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Bezugserzieherin bzw. eingewöhnungsbegleitung wechselt die Gruppe

Hallo :) Unser Kleinster (3) geht jetzt seit 3 Monaten in den Kindergarten. es gab nie Tränen (ausser beim Abholen ;oD ) Jetzt haben wir gestern erfahren, dass seine Eingewöhnungbegleitung nach den Sommerferien in den ausgebauten U3-Bereich wechseln wird. Jetzt ...

von bigwusch 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Kita mit 2: direkt große Gruppe oder Wechsel?

Hallo zusammen, ich bin sehr verunsichert, für welche Kita ich mich entscheiden soll und bitte um eure Erfahrungen und Einschätzungen. Unsere Kleine wird im Juni 2, geht seit letztem Sommer zu einer Tagesmutter. Sie ist gerne dort, aber wir sind aus verschiedenen Gründen ...

von fragen_ueber_fragen 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Gruppe wechseln??

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) geht seit 1/2012 in den Kindergarten. Es ist eine reine Vormittagsgruppe (von 8-13 Uhr). Ich gehe seit Februar 2012 wieder arbeiten von 8-12 Uhr. Seit dem geht unsere Tochter jeden Tag in die Frühöffnung im Kindergarten um 7 Uhr wobei das eine ...

von nessi02 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Gruppe im KIGA wechseln oder nicht ?

Ich habe folgende Problem, in der Kindergartengruppe unsere Sohnes (09/2006) ist ein Junge (der auch mit ihm in die Schule kommt). Unser Sohn hat sich angewöhnt dass er wenn er "Cool" sein möchte so spricht wie dieser Junge (tief, kehlig viel genuschel). Wir haben gerade 10 ...

von Annika03 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Gruppe wechseln EURE MEINUNG

hallo, wie würdet ihr entscheiden, folgende situation: - unser kleiner 4 jahre und seid jan 08 im kiga - kiga hat 5 gruppen davon eine mit 11 kindern und 4 mit 25 kindern - unser ist in der 11er gruppe (für die kleiner bzw neuen kinder bestimmt) best. aus 3 jungs und 8 ...

von schnulli34 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

soll ich meinen sohn die gruppe wechseln lassen? ACHTUNG LANG

unser kleiner (wird nächsten monat 5) war die ersten monate in der krippengruppe. da hat alles wunderbar geklappt. als er dann in die regelgruppe gewechselt hat, fing das "trama" an. jeden morgen und jeden abend kam der satz : "ich geh nicht mehr in diesen sch... ...

von 3fachMama 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Gruppe wechseln?

Hallo Meine Tochter ist ein lustiges aufgewecktes normales Kind. Sie geht seit 2,5 Jahren in den Kiga und hat sich bisher sehr wohl dort gefühlt und hat auch viele Freunde. Und da ist das Problem. Alle ihre Freunde gehn im Sommer zur Schule und sie bleibt allein zurrück mit ...

von miss-charme 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.