Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 02.02.2024, 23:03 Uhr

Wechsel mit 4 Jahren in den waldkindergarten?

Hab keine Erfahrung mit Wald, würde aber auf jeden Fall schauen, dass beide Kinder in dieselbe Einrichtung gehen. Macht den Alltag und die Urlaubsplanung viel einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel "normaler" Kiga in den Waldkindergarten

Ich würde auch gerne eure Meinung zu einem Wechsel wissen. Vorgeschichte: Unser Sohn sollte eigentlich in den Waldkindergarten gehen. Es scheiterte allerdings daran, dass ich arbeiten gehe und die Betreuungszeiten für uns nicht ausreichten. Nun bin ich Schwanger und wir ...

von Löwenbaby2008 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Waldkindergarten

Waldkindergarten Oder RegelKiga

Hallo zusammen Meinte Tochter ist 2,5 und geht seitdem sie eins ist zu einer tagesmutter. Die Eingewöhnung hat lange gedauert aber jetzt ist sie ganz gerne dort, wobei sie definitiv ein Kind ist, welches lieber ...

von Tabby93 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten-Kältempfinden, wird das noch was?

Hallo! Ich würde mich freuen wenn hier einige Eltern bereit sind ihre Erfahrungen zu berichten bezüglich eines Waldkindergarten. Eigentlich hatte ich meinen Sohn dort mit 3,5 Jahren angemeldet und Eingewöhnung wäre dann im Sommer gewesen. Nun haben wir spontan einen Platz ab ...

von leoleo 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Adrenalinpen & Minustemperaturen / Waldkindergarten

Hallo zusammen, Vielen Dank schon einmal für die positiven Rückmeldungen zu meiner Frage zur Erdnussallergie und Waldkindergarten. Ein Adrenalinpen darf ja nicht Minustemperaturen ausgesetzt sein. Gibt es Erfahrungen wie das sichergestellt sein kann, wenn das Kind länger ...

von Frage1234 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Adrenalinpen & Minustemperaturen / Waldkindergarten

Hallo zusammen, Vielen Dank schon einmal für die positiven Rückmeldungen zu meiner Frage zur Erdnussallergie und Waldkindergarten. Ein Adrenalinpen darf ja nicht Minustemperaturen ausgesetzt sein. Gibt es Erfahrungen wie das sichergestellt sein kann, wenn das Kind länger ...

von Frage1234 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten und Allergien

Liebes Forum, Gibt es Eltern, die ihre Kinder trotz bestehender Allergie + Notfallmedikament in einen Waldkindergarten gegeben haben? Wir würden unseren Sohn gerne in einen Waldkindergarten geben, er ist jedoch auf Erdnuss allergisch und hat dafür ein ...

von Frage1234 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten Eingewöhnung im Winter

Hallo, ich brauche mal die Meinung bzw Tipps von erfahrenen Mamas oder Erzieherinnen. Erstmal die guten Nachrichten: Unser Sohn wird im Februar 3 und bekommt einen Platz im Waldkindergarten, was toll ist, da er am liebsten draußen spielt. Zweite gute Nachricht ist, dass wir ...

von MiSaa 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten Tipps

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn knapp 4 Jahre wechselt zum September in den Waldkindergarten… Könnt ihr mir Kleidungstipps geben? Welche Schuhe sind gut wasserdicht Welche Kleidung ist gut für den Wald ? Bin gerade etwas überfragt wegen der Marke und was nicht ganz so teuer ...

von Julia 1922 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Kleidung für Waldkindergarten

Huhu Mein Sohn geht (hoffentlich) ab September in den Waldkindergarten. Welche Marke von Klamotten Welche Art von Klamotten haben eure Waldzwerge an? Is zwar noch bisschen hin, aber was man jetzt schon weiß muss man später nicht mehr erfragen

von Samaria1991 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Zecken Waldkindergarten

Hallo zusammen, gibt es erfahrene Waldmamis? Mein kleiner kommt im Juli in den Waldkindergarten und ich hab so eine klitzekleine Zeckenphobie wir sind Mitten im Risikogebiet (Bawü) und mich würde DAS ultimative Mittel gegen die Viecher ...

von Pontiki85 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.