Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 27.08.2009, 9:38 Uhr

Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

ich bin mir total unsicher was ich meinem sohn holen soll. ich bin eigentlich für schläppchen oder ballerinas - so nenn man sie glaub ich - was nehmt ihr denn?

 
15 Antworten:

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von Moneypenny77* am 27.08.2009, 9:40 Uhr

Die Dinger würde ich meinen Söhnen im Leben nicht anziehen.

Für den Vereinssport haben sie Turnschuhe, im KiGa turnen sie barfuß. Zum Eltern-Kind-Turnen habe ich damals diese Lederschuhe gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von onlyboys am 27.08.2009, 9:42 Uhr

Ich habe diese "Ballerinas" in schwarz genommen,bei allen drei Jungs.
Zum ersten ist der Fuß darin beweglicher (fast wie barfuß laufen) ,zum zweiten können grad die ganz kleinen Kinder sich diese Schläppchen selbst besser an und ausziehen als normale Turnschuhe (war zumindest bei meinen so).

Wenn du die Schläppchen nun so gar nicht magst,nimm doch Stoppersocken.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von Mrs. Chocolate am 27.08.2009, 9:45 Uhr

Huhu,

diese Ballerinas finde ich für Jungen einfach nur schrecklich.

Da ich nicht ständig auch noch Turnschuhe kaufen möchte, zieht er Stoppersocken mit durchgehender Gummisohle an, google mal unter "Fliesenflitzer". Die kann ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von onlyboys am 27.08.2009, 9:50 Uhr

Ich muss jetzt doch grinsen,daß Mamas diese Schläppchen ja so gruselig finden für ihre Jungs.
Warum eigentlich?
Wirken sie schwul? Nicht "jungsmäßig" genug?
In erster Linie sollte an fdie Zweckmäßigkeit und Bequemlichkeit gedacht werden.
Mir ist jedenfalls noch kein 2-3 jähriger begegnet, der die Dinger rundheraus abgelehnt hätte. Das sind immer nur die Mamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Häsle am 27.08.2009, 9:57 Uhr

Vor allem sind die Schläppchen viel besser zum Klettern usw. geeignet als feste Turnschuhe, und ich finde, sie rutschen nicht so am Fuß herum wie ABS-Socken. In schwarz finde ich sie auch für Jungs passend. Zur Not noch ein cooler Aufkleber drauf, dann finden sie alle Jungs toll.
Zum Glück hab ich ein Mädchen. Da brauch ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen um sowas machen ;-) Hauptsache pink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Moneypenny77* am 27.08.2009, 10:01 Uhr

Ich finde die generell häßlich, egal ob nun für Jungs oder für Mädchen und ich kann mich noch gut erinnern, daß mir die Gummizüge immer in die Haut geschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Mrs. Chocolate am 27.08.2009, 10:05 Uhr

Stimmt, da hast du recht *lach*, mein Sohn würde natürlich Ballerinas anziehen... Glücklicherweise kann ich ihm jedoch (noch) das anziehen, was ich schön finde

Was daran so gruselig ist? Hm, es sieht einfach nur schrecklich und unpassend aus, so "weich", kann ich schwer beschreiben. Egal, Geschmäcker sind verschieden

Sicherlich sind die Dinger paktisch, aber wir kommen mit den Fliesenflitzern auch sehr gut zurecht, und Turnschuhe müssen in dem Alter ja wirklich nicht sein, zumal ich auch finde, dass sie bei Turnen in Ballerinas oder Stoppersockern ein besseres Fußgefühl haben, als in festen Turnschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliesenflitzer von Sterntaler o.t.

Antwort von niklas2006 am 27.08.2009, 10:10 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von Geisterfinger am 27.08.2009, 10:23 Uhr

Mein SOhn turnte bisher immer barfuß, weil seine Lederpuschen zB beim Bänkehochlaufen nur bedingt hietlen. Aber das ist nicht in jeder tURNGRUPPE ERLAUBT: Ich finde Schläppchen OK und wohl auch geeigneter, weil die Kinder mehr in den Füßen spüren als bei den dicken Kloppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von mama von Joshua am 27.08.2009, 10:26 Uhr

Bei uns im Kiga wird barfuss geturnt, beim Mutter-Kind-Turnen sind Turnschuhe mit heller Sohle vorgeschrieben.

Solche Schläppchen würd ich meinen Kindern nie anziehen, die hab ich selber als Kind gehasst (bei uns in der Schule waren die ollen Dinger damals Pflicht)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bzw unser Sohn nimmt Lederpuschen.....

Antwort von Biankaline am 27.08.2009, 10:29 Uhr

...die Ballerinas sind ihm zu Mädchenhaft und echte Turnschuhe find ich nicht gut in dem alter.
Deswegen entweder Lederpuschen(Krabbelpuschen) oder halt Stoppersocken/Fliesenflitzer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von RR am 27.08.2009, 11:15 Uhr

Hallo
ich hab mich auch erst etwas gesträubt gegen die Schläppis für Jungs u. erst mal Stoppersocken mitgegeben. Aber irgendwie sitzen die nicht so doll zum Turnen, vor allem wenn Sprossenwände hochgeklettert werden etc. Dann hab ich auch Schläppis genommen u. gut ist. Gibts ja in allen möglichen Farben u. Mustern mittlerweile.

Bei uns dürfen sie keine Schuhe haben die sie nicht selbst an u. ausziehen können, also nix mit Schnürsenkeln etc. zum Turnen u. sie sollten das "Barfuß-Gefühl" erhalten...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von bubumama am 27.08.2009, 11:44 Uhr

Bei uns sind auch keine richtigen Turnschuhe erwünscht.
Diese Schläppchen oder Socken sind geeignet.
Es gibt aber auch noch diese Turnschuhe, eine Art festere Schläppchen, früher und auch heute noch gab´s die in den Farben rot und blau. Die haben so eine weiße Sohle und einen Gummizug vorne.

Die finde ich auch für Jungs okay, die Schläppchen nur für Mädels.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von Karina71 am 27.08.2009, 12:07 Uhr

Huhu,

meine Kinder haben beide Schlaeppchen. Die Tochter in Rosa, der Sohn in Blau mit Autos drauf.
Bei uns im Kinderturnen hat bisher da noch keine Mama was negatives gesagt, ich wuesste auhc wirklich nicht, wieso.,...

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen jungs beim turnen an - turnschuhe oder schläppchen?

Antwort von DieJessi am 27.08.2009, 12:57 Uhr

bei uns im kiga beim turnen haben alle kinder gymnastikschuhe an.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Hallo gestern war das Thema ja schon mal angeschnitten worden, jetzt frag ich nochmal direkt. Wie macht ihr das wenn euere Kinder im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen weil es draussen zu kalt ist (und er musste sie heute schon drunter ziehen da es ziemlich kalt war u. ...

von RR 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

wie oft fällt bei euerem KIga das Turnen aus?

Hallo unser Sohn ist seit Anfang August im Kiga, 2 Wochen waren wir seither in Urlaub, sonst immer da. Er soll eig. immer Montags Turnen haben. 7x war er ja seither montags dort - 1 x war bisher turnen! (auch heute keines). Ist das bei euch auch so??? Bin super zufrieden ...

von RR 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

nicht zum turnen wenn kind nicht will??

hallo an alle! also vorweg meine kurze ist 3,5 jahre und heute wäre von 4 - 5 uhr mu-ki-turnen. gegen 3 meinte sie aber sie möchte nicht hin heute. da müssen wir eig. anfangen uns langsam fertig zu machen. hab sie noch mehrmals gefragt, es blieb bei nein. sie ist auch ein ...

von pixie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.