Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny510 am 27.08.2009, 9:06 Uhr

KIGA EINGEWÖHNUNG

Hallo,

unser Sohn wird im September 3 J.Er ging schon 1 Jahr in die Krippe, was auch kein Problem war, ging dort gern hin und wollte nachmittags nicht nach hause....
So seit 2,5 Wochen geht er in einen Kiga, leider musste er die Einrichtung wechseln, wg des Alters.
Und es ist eine Katastrophe, er weint wenn ich gehe, heute morgen weinte er und sagte er will nicht in den KIga....
Lass ihn jetzt erstmal ein verlängertes WE zu hause.
Ich weiß nicht ob das richtig ist wg Konsequenzen etc.
Was meint Ihr? Am Montag soll er auch wieder hin, denn zu hause kann ich ihn nicht lassen, denn in 4 Wochen bekomme ich ein Baby und er braucht doch auch Kinder zum Spielen in seinen Alter.


GLG Jenny

 
2 Antworten:

Re: KIGA EINGEWÖHNUNG

Antwort von Fru am 27.08.2009, 9:43 Uhr

Eine Eingewöhnung ist natürlich schwierig, wenn Du ihn zu Hause läßt?!?!

Bei uns im Kiga ist es so, wenn Alina mal nicht so gut drauf ist, das eine Erzieherin sie immer nimmt und sich eben mit ihr beschäftigt und sie nicht allein dasteht. Kommt selten vor, finde ich aber prima. Ablenkung ist alles.

Aber wie gesagt: zu Hause wird das mit der Eingewöhnung schlecht klappen.!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA EINGEWÖHNUNG

Antwort von berita am 28.08.2009, 8:36 Uhr

Hallo Jenny

mein erster Schritt wäre mit den Erziehern zu sprechen. Wie der Tag so läuft, ob dein Sohn Kontakt zu ihnen aufnimmt etc. Und auch bei einem krippengewöhnten Kind wäre eine Schritt-für-Schnritt-Eingewöhnung sicher besser, wo ihr erstmal schnuppert und du dabeibleibst. Für deinen Sohn ist eben alles noch neu und vielleicht vermisst er auch seine gewohnten Kontakte aus der Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.