Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 26.08.2009, 18:31 Uhr

wie oft waren/sind

Eure Kinder krank in der Kigazeit ? Ich brauch mal einen Vergleich,denn wir haben jetzt dies Jahr das 4.Mal Fieber für min.4 Tage und länger.
Im Moment nur Fieber,die letzten beiden Male waren die Mandeln dick und davor anfang des Jahres war es eine Erkältung mit Schnupfen,Husten etc.etc.Jette ist jetzt 4,5 Jahre und geht seit genau einem Jahr in den Kindergarten.Davor hatten wir echt mehr Ruhe.
LG Barbara

 
7 Antworten:

Re: wie oft waren/sind

Antwort von bubumama am 26.08.2009, 18:39 Uhr

So gut wie nie. Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt. Sie kam mit knapp 3 in den Kindergarten und hat wie jedes Jahr einmal eine dicke Erkältung, diese dauert ca. 2 Tage und dann ist gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von Bubbles am 26.08.2009, 18:41 Uhr

Die ersten zwei Kiga-Jahre hatten wir 10-12 Infekte im Jahr, nicht alle mit Fieber, aber alle mit Fehlzeiten von einer bis drei Wochen. Meistens obstruktive Bronchitis oder die "Vorstufe", 3x Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von onlyboys am 26.08.2009, 18:57 Uhr

Du,ich habe jetzt mal bewusst drüber nachgedacht,und hab ganz erstaunt festgestellt:
Alle drei Kinder,ein 8 Klässler,ein 2 Klässler und ein Kiga-Kind,waren dieses Jahr noch überhaupt gar nicht krank.
Hmm,ist das jetzt gut oder schlecht?

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von Hofi2 am 26.08.2009, 19:38 Uhr

Annika war im letzten Schuljahr 9 Tage krank (weiß ich genau - steht im Zeugnis). Malte hat (glaube ich) im gleichen Zeitraum 4 Tage gefehlt im KiGa. Im Januar 3 Tage und im Juli nochmal einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von anaj am 26.08.2009, 20:18 Uhr

Also meine Große kam mit 2 J. in die Krippe und war das erste Jahr und vor allem öber Winter fast alle drei Wochen krank. In dem Jahr hatte sie 8mal Antibiotika, weil sie entweder Mandelenzündung oder Mittelohrentzündung oder Bronchitis hatte. Ich sags dir, das Jahr war verdammt anstrengend, ich habe ja dadurch ständig in der Arbeit gefehlt. Wir waren schin so ziemlich verzweifelt, dass wir eine Überweisung zur Immunologie-Sprechstunde bekommen haben. Dort wurde gesagt, dass sie völlig gesund ist und wir das erste Jahr einfach durch müssen. Und wirklich, jetzt ist sie 5 und seit zwei Jahren kaum krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von RR am 26.08.2009, 20:55 Uhr

Hallo
wir haben auch ein Jahr Kiga jetzt hinter uns, unser Sohn (5) war vorher eig. immer gesund bis auf mal nen Schnupfen. Aber das letzte Jahr:

2x fieberhafte Bronchitis u. deshalb AB
1x schwere Mandelentzündung mit AB
1x Scharlach (AB)

und diverse schwere Erkältungen mit Ohrenschmerzen u. deshalb dann daheim.... und eine Bindehautentzündung

Naja insgesamt war er dennoch "nur" so 15-20 Tage krankheitshalber daheim aber dennoch würde ich mir wünschen dass es jetzt besser wird

Damit sich die Erkältungen nicht mehr auf die Bronchien setzen haben wir was zum Inhalieren jetzt bekommen seit Januar u. klopf auf HOlz - seither wars gut.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft waren/sind

Antwort von Carmar am 28.08.2009, 22:46 Uhr

Meine Tochter wird im September 4 Jahre alt und ist seit einem Jahr im Kindergarten. Sie hat an zwei Tagen im Kiga gefehlt. Einmal, weil ich einem Magen-Darm-Infekt hatte und sie nicht hinbringen konnte und einmal, weil wir einen privaten Tagesausflug gemacht haben. Sie selbst war bisher eigentlich nicht krank. Sie hat allenfalls mal Verstopfung.
In ihrer Kiga-Gruppe (25 Kinder) fehlt sowieso äußerst selten mal ein Kind wegen Krankheit. Vielleicht liegt es daran, dass sie bei jedem Wetter raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.