Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susy1707 am 27.08.2009, 8:54 Uhr

Kiga-Start und Schlafproblem

Hallo,
meine Tochter (gerade 3 geworden) ist jetzt seit 4 Wochen im Kindergarten (ganztags, 8-16 Uhr), und es gefällt ihr auch sehr gut. Vorher war sie in einer Krippe (woanders), dort wurde rigoros nach dem essen Mittagschlaf gehalten, die Kinder wurden um 12 hingelegt und haben dann bis 14 Uhr geschlafen.

In dem neuen Kindergarten ist es nun so, dass sie schlafen könnte (es gibt einen Ruheraum) aber da es praktisch keins der Kinder tut, geht sie natürlich auch nicht da rein und legt sich hin.

Wenn ich sie dann gegen 15 Uhr abhole, ist sie total platt, will sich aber auch nicht ausruhen sondern ist einfach nur tierisch schlecht gelaunt. Weint, schreit, schmeisst sich hin, irgendwelche Sachen wie turnen oder Musiktreff, alles was ihr so viel Spaß früher gemacht hat, geht gar nicht mehr.

Jetzt hab ich auch schon versucht, sie eher abzuholen an den Tagen,
bringt auch nichts, ist noch schlimmer. Sie weint und schreit 2 Stunden lang und gegen 3 schläft sie dann völlig erschöpft ein. Wenn ich sie dann nach 1 Stunde wecke, um zum turnen zu gehen, dann ist sie noch schlimmer drauf und wir können gleich wieder gehen.

Kennt ihr das Problem auch? Gibt sich das mit der Zeit? Was ist die Lösung? Soll ich sie schon vorm Mittagessen abholen? Aber dann ist sie auch sauer, weil sie so gerne dort ist........ oje, warte auf hilfreiche Beiträge.


Vielen Dank im Voraus
Susanne

 
1 Antwort:

Re: Kiga-Start und Schlafproblem

Antwort von weigel am 27.08.2009, 9:01 Uhr

Hallo,

vielleicht besteht die Möglichkeit, das sich eine Erzieherinn deine Tochter schnappt und sie mit ihr in den Ruheraum geht und ihr vielleicht beim einschlafen hilft? Ansonsten, hätte ich es bei meinem Großen gern wie bei dir, hier müssen sie nämlich auch mit 6 noch ihren Mittagsschlaf halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafproblem

Hallo, meine Tochter (wird im Feb. 4) hat seit über 2 Wochen ein Schlafproblem. Sonst hatten wir nie Probleme. Sie schläft seit dem sie ca. 6 Monate super toll alleine in ihrem eigenen Bett ein. Wir haben nichts geändert, wie z. B. neues Bett oder anderes Abendritual. Alles ...

von Santas 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.