Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 18.11.2018, 22:30 Uhr

Was würdet ihr tun? (Wieder lang)

Ich diskutiere immernoch mit der Stadt wegen der Online Anmeldung, bin aber nicht die einzigste, weiß ich vom Tagesmütterverein.

Ich habe 3 Vormerkungen für 3 Einrichtungen gemacht, welche für uns passen würde.

1. Wunscheinrchrichtung/2. Kind war schon dort, sind aber leider vom Träger (Kirche) angehalten, Kinder in der Nähe (Stadtteil) anzunehmen (wir wohnen im Dorf (Randgemeinde), also ein paar KM entfernt), Einrichtungsgröße 70Kinder auf 4 Gruppen (2 u3 a 10 Kinder, 2 ü3 a 25 Kinder)

2. Einrichtung auch eine Kleine Einrichtung mit 60 Kindern Aufteilung weiß ich hier nicht, kenne die Einrichtung auch noch nicht.

3. Einrichtung hier vor Ort, 5min zu Fuss entfernt, Einrichtungsgröße 170!!Kinder, persönlich keine gute Erfahrungen gemacht mit Kind 1, mit mehreren Mamas gesprochen die teilweise froh sind wenn ihre Kinder aus der Einrichtung sind.

Meine persönliche Erfahrungen sind, je weniger Kinder in der Einrichtung umso mehr wird mit den Kindern gemacht und Kinder gehen weniger unter (Durch die Tätigkeit als Tagesmutter kenne ich verschiedene Einrichtungen).

Nun sollte ich 2 Vormerkungen löschen und in die eine Vormerkung angeben, welche Einrichtungen noch in Frage kämen und dann würde die Stadt entscheiden, wenn dort freie Plätze wären, dass meine Daten dort hin kommen. D.h. ich mache mir für die Kleine Einrichtung keine Hoffnung und bei der großen bin ich mir extrem unsicher

Jetzt ist die Überlegung, die gewünschten kleinen Einrichtungen abzutelefonieren ob die früher einen Platz frei haben.
Dann kommt aber das ABER:
Wir bekommen im vorraussichtig Anfang Februar nochmals Nachwuchs.
Die Kleine hängt sehr an mir und ich habe Angst, dass sie es als "abschieben" ansehen würde und evtl. Dann eifersüchtig aufs Baby wird.
Hochschwanger Eingewöhnung? Eingewöhnung mit Neugeborenen?
Einschleppen sämtlicher Seuchen? (Beim Mittleren hatten wir das Vergnügen mit RSV, Bruder eines anderen Gruppenkindes war auch in der Klinik/Zufall?)
Für mich war es eigentlich entspannter gedacht für uns alle, wenn das Kleine dann ein halbes Jahr ist.
Aber man merkt der Kleinen jetzt schon an, dass sie mehr Input braucht. Ich versuche soviel es geht mit ihr zu machen, aber in der Gruppe ist es doch was anderes und hier ist sie immer die Jüngste und das einzigste Mädchen...

Wie würdet ihr euch entscheiden? Mein Mann hat die selbe Denkweise, daher sind wir uns gemeinsam uneinig. Daher Suche ich Meinungen von Aussenstehenden, wie ihr euch entscheiden würdet. Klar am Schluss bleibt die Entscheidung bei uns.

Bei den Freien Träger wäre übrigends das gleiche mit dem Online-verfahren der Stadt, allerdings haben wir uns gegen die freien Träger entschieden, da wir Angst haben die Elternarbeit nicht leisten zu können, aus verschiedenen Gründen und bevor es am Schluss doch nicht hinhaut, sagen wir lieber von vorne rein Nein und wir bringen uns lieber freiwillig und ohne Druck, noch so und soviel Stunden ableisten zu müssen, in die Elternarbeit ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.