Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 12.11.2018, 12:11 Uhr

Preise Essenanbieter

Hallo mich würde mal interessieren was ihr für ein Mittagessen für euer Kind in der Kita bezahlt? Bei uns erhöhen sie jetzt schon wieder die Preise so das ein Essen jetzt 4,33 Euro kostet. Finde ich persönlich schon viel. LG und danke

 
17 Antworten:

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von kati1976 am 12.11.2018, 12:52 Uhr

Wir zahlen ab Januar 4,10€ nur für das Mittag. Leider kann man das nicht Essen nennen,was die Kinder da bekommen. Mein Kleinster kommt zum Glück im Sommer in die Schule dann ist das Thema vorbei.

Bei meinen Großen in der Schule kostet ein Mittag 4,15€,Bio und frisch gekocht vor Ort, Kinder ab der 5.Klasse.

Wir zahlen für das Kiga Kind und für die Großen fast das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von Amphibia am 12.11.2018, 13:09 Uhr

Wir zahlen pro Tag 4 Euro. Darin enthalten sind Mittagessen, Vesper und Getränke. Frühstück geben wir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von lilke am 12.11.2018, 13:28 Uhr

Wir zahlen 73€ im Monat Ü3 und 63,50€ U3 für 5 Essen die Woche. Da ist nur Mittagessen mit bei, wobei Reste vom Nachtisch auch nachmittags dann noch zum Kaffee gegeben werden. Das Essen ist vielfältig und abwechslungsreich. Kinder und Erzieher sind zufrieden. Es gibt typischerweise Salat/Suppe, Hauptessen und Nachspeise. 1-2 Woche gibt es was mit Fleisch.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von HSVMarie am 12.11.2018, 19:39 Uhr

Wir zahlen monatlich immer 50 €. Enthalten sind darin Getränke (Sprudel mit und ohne Kohlensäure), Mittagessen (nicht Bio, aber geschmacklich okay) und Obst. In anderen Kita hier zahlen die Eltern was zwischen 50 € und 70 €. Ich kenne nur eine Kita, da zahlen die Eltern 84 €, dafür sind die teureren mit Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von steffieeffie am 12.11.2018, 21:13 Uhr

Danke für euer Feedback. Ist schon krass was das Essen so für die kleinen Kids kostet. Wo unsere große noch im Kindergarten war empfand ich es noch nicht so teuer. Wenn der kleine noch mit frühstücken würde und jeden Tag immer gehen würde da wären wir bei knapp 100 Euro . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.11.2018, 21:56 Uhr

Wir zahlen für meine Tochter eine Pauschale von 77€ pro Monat.
Da sind Frühstück und Mittagessen drin, gekocht wird frisch und auch sehr gut!

Sobald sie mit Grundschule anfängt ist das vorbei, da kommt das Essen vom Catering Service, und soll nicht so besonders sein! Die wollen aber in Zukunft auch was daran ändern, ich hoffe rechtzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.11.2018, 21:58 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt. In der Kita gut, Schule schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von pauline-maus am 13.11.2018, 9:59 Uhr

100 euronen im monat sind nicht viel.
bedenkt bitte, ihr bezahlt nicht nur das reine essen , sondern auch den lohn führ die zubereiter, lieferer, und büroleute, die das mangen .hinzu kommt noch die energie m´n , wie sttrom ,wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von Häsle am 13.11.2018, 19:07 Uhr

Bei uns kostet es jetzt 4,70€ pro Mittagessen, vom Caterer warm angeliefert (bisher 4,50€). Das Essen soll wirklich gut sein. 1€ von jedem Essen geht an die Kita und wird zur Finanzierung der Küchenkraft (Minijob), Strom etc. verwendet.
Sollte mein Sohn mal wirklich länger bleiben, werde ich das gerne bezahlen. Noch weigert er sich und wird gegen 12:30 Uhr abgeholt. Da bin ich dann zu geizig für über 90€/Monat und lass ihn mittags daheim ein Müsli etc. essen (gekocht wird abends).

In der Mensa der weiterführenden Schulen kostet ein Menü mit Vor- oder Nachspeise 3,50 bis 3,70€. Nichts Überragendes, aber essbar. Meine Große holt sich aber lieber Gebäck oder Salat von Lidl, wenn sie Nachmittagsunterricht hat (sehr selten bisher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von Felica am 13.11.2018, 20:47 Uhr

Kita waren es 65 €, täglich frisch gekocht, teils mit Bio oder auch selbst angebauten. Kita hat kleinen Gemüse- und Kräutergarten. Nur mittagessen und nachmittags kleiner Snack, Frühstück ist Sache der Eltern. Klasse war das es keinerlei Fertigprodukte dort gibt, die kochen wirklich komplett aus Rohstoffen.

Jetzt in der Grundschule keine Ahnung, Kind macht dort nur Randstunde und dann geht es nach hause. da auch nicht geplant ist daran was zu ändern, ist das Schulessen kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von kati1976 am 13.11.2018, 21:44 Uhr

Meine Großen bekommen ihr Essen für 4,15€,Bio und vor Ort gekocht. Bio und alles andere ist nachgewiesen.

Kita 4,10€ für irgendwas auf dem Teller.


Ein Kindergarten-bzw. Kinderkrippenkind verbraucht niemals soviel wie ein Kind ab der 5.Klasse.

Sämtliche von dir genannten Kosten haben beide Essenabieter.

Ich finde 4,10 € zu viel wenn ich 4,15€ Für Große dagegen halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von mischischel am 13.11.2018, 22:19 Uhr

Ich zahle 76€ im Monat für Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränke, dazu alle 3 Monate 10€ fürs Frühstück.
Das essen wird immer frisch gekocht, ist abwechslungsreich und gesund.
Dem Kind schmeckt es und über den Preis kann ich mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von mischischel am 13.11.2018, 22:23 Uhr

Ach bei uns wird das essen nicht geliefert, sondern wird von der Köchin im Kindergarten zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von Foxi23 am 14.11.2018, 9:24 Uhr

WOW.

Wir haben 1,90 € pro Essen gezahlt, jetzt in der Schule 2,40 €, derselbe Anbieter, im Kindergarten wurde das Essen von der Gemeinde bezuschusst, daher wohl die Differenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von pauline-maus am 14.11.2018, 10:48 Uhr

seh ich anders, es gibt kitakinder die essen für drei und wiederum schulkinder , die quälen sich ne kartoffel rein.
da müsste man ja personbedingt errechnen und bezahlen ,was jeder verbraucht .
ein essen kostet nun mal was ein essenkostet, egal wer es verspeißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von kati1976 am 14.11.2018, 12:40 Uhr

Sehe ich nicht so. Es kommt ja noch dazu das man das Essen in der Kita nicht Essen nennen kann. Das ist eher ein ekelhafter Fraß.

Nein 5 jähriger ist lange nicht so viel wie meine 5.Klässlerin.

Kiga Kinder verbrauchen sicher nixht soviel wie große Schulkinder . Der GLEICHE Anbieter kocht auch für die Grundschule, da kostet ein Mittag nur 3,50€. Also läuft da gewaltig was falsch. Ich vermute das die IM Kiga so teuer machen weil da alle Kinder essen, da können die ordentlich Kohle abgreifen.


Aber wir haben jahrelang gegen einen besseren Anbieter gekämpft, mein Kleinster kommt im nächsten Jahr zur Schule daher,nach mir die Sintflut. In der Schule wird er nixht dieses Zeug zu sich nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Essenanbieter

Antwort von Maroulein am 14.11.2018, 23:07 Uhr

Bei uns kostet das Essen 80 Euro im Monat für Frühstück,Mittag und einem Nachmittagssnack,manche Monate bleibt Geld über,andere brauchen sie mehr, deshalb rechnen sie nie einzelne Essen ab,am Jahresende passt es aber,ich hab bei den Großen die Kasse einige Jahre verwaltet

Die Mittlere zählt in der Mensa 30Euro für 4 Mittagessen die Woche,oder 3.50 ohne Abo,das Essen wird dort frisch gekocht(der Mensaverein beliefert etliche Schulen am Ort, deshalb lohnt es sich für die),es gibt zwei normale Gerichte,ein vegetarisches,Salatbar und immer ein Nudelgericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.