Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.11.2018, 9:36 Uhr

Was würdet ihr tun? (Wieder lang)

Natürlich möchte man für sein Kind die bestmögliche Entscheidung treffen und es im KiGa gut betreut wissen.
Ich habe aber - sei mir nicht böse - langsam den Eindruck, keine Lösung scheint für euch die passende zu sein bzw. ihr habt euch auf eine Wunscheinrichtung eingeschossen und für alle anderen gibt es Gründe, warum die eben nicht gehen. Entweder zu groß. zu weit weg, andere Mütter haben schlechtes erzählt, oder ihr kennt die Einrichtung noch nicht (ok, dann besucht sie halt) usw.
Jetzt kommt noch etwas hinzu: du bekommst doch ein Kind und bist eh zu Hause - und dazu braucht eure Kleine ja eh viel Input.
Wie gesagt und es ist nicht bös´gemeint - aber für mich hört sich das so an, als wenn ihr euer Kind entweder in die Wunscheinrichtung rein bekommt oder genügend Gründe findet, warum sie in keinen anderen gehen kann.
Wenn sie nicht muss und ihr mit keinem anderen KiGa wirklich zufrieden seid - dann lass sie halt noch daheim.
Willst du sie überhaupt im KiGa haben? Wenn ja, wirst du dich einfach damit abfinden müssen, dass es DIE 100% richtige Kita nicht geben wird. Es wird immer irgendwo etwas sein (oder kommen), was dir nicht ganz zusagt. Da muss man eben auch mal Kompromisse schließen.
Wenn du das nicht möchtest, dann wird das mit dem KiGa eben nichts.
Denn das Vergabe-System wirst du nicht ändern können - ganz egal, wie viele Überlegungen du noch anstellst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.