Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.12.2019, 15:56 Uhr

Was will euer Kind denn?

Habt ihr euer Kind mal gefragt? Also ganz neutral - "wie fändest du es, in einen anderen Kindergarten zu gehen. Einen, bei dem man bei jedem Wetter draußen ist" oä.
Also ganz explizit nicht sagen "x,y und z gegen ja bald in einen anderen Kiga. Würdest du dann gerne mit ihnen da hin gehen?" - das wäre nämlich schon beeinflussend.

Fragt ihn doch mal - und wenn er zB sagt "nein - warum denn? Mein Kiga ist doch gut" könnt ihr ja noch nachschieben "wie fändest du es denn, wenn x, y und z vielleicht bald nicht mehr in deinem Kiga sind?".

Und von da n würde ich eben schauen. Wenn es ihm latte ist, würde ich nicht wechseln.
Wenn nicht, mal nachfragen, wie er es denn finden würde s.o. ganzer Tag Wald etc.

Klar, er ist 4 und kann/sollte das nicht alleine entscheiden müssen/dürfen - aber ich würde es ganz klar zu einem großen Teil davon abhängig machen, wie er sich dazu äußert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.