Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 12.12.2019, 12:34 Uhr

Vorhautverengung

Hallo liebe mamis
Mein Sohn 5 Jahre alt hat seit der Geburt eine vorhautverengung, bisher mussten wir lt. Kinderarzt nichts machen. Heute bei der U9 Untersuchung, habe ich gefragt ob wir tätig werden sollten und er meinte, er verschreibt eine salbe, diese solle wir drei Monate benutzen. Wenn es nichts bewirkt dann OP. Ich habe bisher was von kortosonsalbe gehört. Und bin davon ausgegangen das ist wohl so eine salbe. Jetzt zu Hause schaue ich auf ein Rezept und das ist eine panthenol Creme. Das ist doch nur eine pflegecreme, hmmm, wird das überhaupt was bringen bei vorhautverengung. Das ist wohl genetisch, denn mein Mann hatte das auch als Kind und wurde operiert damals. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich einen Urologen aufsuchen soll.

 
4 Antworten:

Re: Vorhautverengung

Antwort von LilliB am 12.12.2019, 15:37 Uhr

Hallo
Unsere Kinderärztin hat explizit ein Besuch beim Urologen vorgeschlagen.
Schlußendlich wurde mein Sohn mit 5 operiert. Und seit dem ist endlich Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von Baerchie90 am 12.12.2019, 17:47 Uhr

Bei meinem Sohn hieß es auch von Anfang an "Vorhautverengung", da es nie Probleme gab, brauchten wir aber auch nie was machen.
Mit 4 Jahren wurden wir dann zur Urologin geschickt, die direkt "Entwarnung" gab, da er wohl gar keine "Verengung", sondern nur die alterstypische "Verklebung" hat.

Ich denke eine Zweitmeinung vom Experten kann nicht schaden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von Ani2611 am 18.12.2019, 12:35 Uhr

Hallo,
die Creme half bei uns schon super. Wir benötigten keine OP.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von Piranja1984 am 18.12.2019, 20:23 Uhr

Wir sollen bei jedem baden die vorhaut etwas zurückziehen, so dass es sich weitet und vorallem nicht verklebt. Seitdem ist es besser. Ansonsten hätten wir auch genau diese Creme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.