Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 29.08.2013, 23:30 Uhr

was wichtig ist: bau dir ein EIGENES leben auf

dein ganzes leben dreht sich um deine tochter. wenn sie nicht da wäre, hättest du nichts. zumindest lese ich nichts davon. nichts von freunden, aktivitäten, hobbies, interessen, abgrenzung, eigenen bedürfnissen etcpp.

warum holst du dir nicht einfach hilfe/unterstützung?
wenn du ein bein gebrochen hättest würdest du auch einfach zum arzt gehen und dir helfen lassen. du bist ja kein schlechter mensch oder so, nur weil deine probleme eben psychischer art sind.

das wichtigste, was du deiner tochter geben kannst und was sie existentiell braucht ist sicherheit. und das gefühl, dass sie dich allein lassen kann und darf und es ihr auch ohne dihc gut gehen kann und darf. bei euch sind die muster aber so eingefahren dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ihr das allein noch schaffen könntet. denn wenn es dir schlecht geht wenn deine tochter in den kindergarten geht, wenn du selbst angespannt bist, dann wird sie das spüren und entsprechend reagieren. da nützt es nichts, nach außen zu tun als wäre alles gut. du musst es FÜHLEN können.

ich wünsche dir, dass du irgendwann den mut findest, dir hilfe zu holen; um deiner tochter, aber genauso um deiner selbst willen. MEIN rat wäre, dich zügig um eine stationäre therapie gemeinsam mit deiner tochter zu kümmern, die sich gut mit bindungsstörungen und trennungsangst auskennen. und schon dort strukturen und hilfen anbahnen, die euch zuhause weiter unterstützen können.


es ging doch wieder abwärts, als deine eltern wiedergekommen sind, oder?
ich denke, da liegt ein großteil des hunds begraben... mir scheint, es fällt dir schwer, dich ihnen gegenüber abzugrenzen und dein ding zu machen, dein leben zu leben und zu tun, was DU für richtig hälst. das kann man aber lernen!

was ist aber denn nun mit der familienhelferin geworden? das lief doch so gut an!
und wo wohnt ihr eigentlich, johanna und du? immer noch bei den eltern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.