Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simona2011 am 02.10.2013, 12:20 Uhr

Was lernen Eure Kinder im Kindergarten?

Hallo! Mein Sohn (22 Monate) ist jetzt seit August in der Kita! Am Anfang war alles kein Problem! Die Eingewöhnung war super und das Schlafen dort war auch kein Problem! Jetzt möchte er nicht mehr hin!! Ich habe den Eindruck, dass es ihm dort nicht gefällt weil er sich dort langweilt! Wie ich schon in der Eingewöhnung bewerkt habe, werden die Kinder in der Kita nicht bespaßt! Es wird lediglich freies Spielen angeboten - aber das den ganzen Tag :-(
Jetzt habe ich bemerkt, dass die Kinder dort auch nicht singen oder z.B. malen (auch die größeren nicht). Ist das normal??? Von meiner Bekannten habe ich erfahren, dass Ihr Kind welches im gleichen Alter ist und schon seit einem Jahr in die gleiche Gruppe geht, bisher kein einziges Lied gelernt hat. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ein zweijähriges Kind noch nicht alles mitsingen kann - aber es wird ja auch gar nicht mit den Kindern gemacht. Es werden keine Sitzkreise oder Begrüßungsrituale gemacht! Was haben Eure Kinder unter 3 Jahren in der Kita gemacht???
Habe das Gefühl, dass alle Kinder den ganzen Tag dort planlos rumhängen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.