Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 09.05.2015, 18:52 Uhr

Was haltet ihr von speziellen Schulen für Hochbegabte?

Meine großen Töchter sind auch überdurchschnittlich intelligent, bis heute nicht getestet, gehen auf ganz normale Schulen. Hier gibt es Schulen für Hochbegabte auch nur ab Klasse 7 als Internat. Das würde ich keinesfalls wollen.

Grundschule war schon schwierig. Die Große (Septemberkind) wurde vorzeitig eingeschult. Das ging noch halbwegs, zumal sie eine tolle Klasse mit toller Lehrerin hatte. Die Mittlere hatte weniger Glück. Normal eingeschult (Aprilkind), schwierige Klasse, häufiger Lehrerwechsel. Wir sind froh, dass die vier Jahre jetzt endlich um sind. Individuelle Förderung kaum möglich.

Ab Gymnasium war es dann bei der Großen total toll. Glückliches Kind, immer noch ganz easy und deshalb viel freie Zeit für diverse andere Dinge. Ab Sommer geht die Kleine auch hin und freut sich wahnsinnig darauf.

Ob ein intelligentes Kind in der Schule glücklich und halbwegs ausgelastet ist, hängt von vielen Faktoren ab. Kann man vorher schlecht sagen. Gäbe es bei uns Schulen für Hochbegabte, hätte ich sie mir wahrscheinlich zumindest angeschaut. Insgesamt finde ich die Idee aber auch etwas schräg. Es ist ja auch gar nicht so schlecht, wenn es in den normalen Klassen leistungsstarke Schüler gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.