Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 09.05.2015, 19:33 Uhr

Nachtrag

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Ich würde nicht gern an Deiner Stelle sein wollen.
Das ist eine schwere Entscheidung und egal, welche Entscheidung du triffst - es werden Zweifel bleiben.
Unsere Söhne 2 und 4 konnten auch nicht wirklich zugeordnet werden. Von der Intelligenz her hatten sie in einer Förderschule nichts zu suchen. Körperlich aber war klar, dass sie mit dem Tempo beim schreiben nicht mithalten können werden. ( Sohn 2 hatte Spastiken in der Hand und Sohn 4 brach sich 2 mal im Kindergarten den Arm während des Orientierungsfensters ob er links oder rechtshändig wird)
Sohn 2 haben wir in die Regelschule geschickt. Wie erwartet hing er ständig hinterher und wiederholte auf unseren Antrag hin die erste Klasse. Dann klappte es, aber er war das erste Jahr sehr unglücklich, weil er eben anders war.
Sohn vier haben wir in die Förderschule geschickt, weil dort das erste Schuljahr in zwei Schuljahren absolviert wird. Ebenfalls nicht das Optimum. Er hatte genug Zeit, um seine Motorik in den Griff zu bekommen, war aber oftmals sehr gelangweilt und frustriert, weil er schlichtweg unterfordert war.
Lange Rede - kurzer Sinn. Ob es das richtige für sie ist, werdet ihr erst wissen, wenn sie zur Schule geht - egal in welche.
Vielleicht fällt es Euch leichter, eine gute Entscheidung zu treffen, wenn wirklich feststeht, wie weit ihre Begabung geht. Die Erzieherinnen können dies ja nicht wirklich beurteilen.
Ich wünsch euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.