Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WUTZ am 04.03.2009, 20:59 Uhr

Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Turnschuhe oder normale Halbschuhe?

Vor- und Nachteile?

WUTZ

 
14 Antworten:

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von Mandy2 am 04.03.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

beides im Wechsel.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von little_princess am 04.03.2009, 22:34 Uhr

bisher 2 X Ballerinas, 1 X Halbschuhe, 1 X Chucks, aber wir müssen schon wieder nach neuen Ausschau halten, da ihre Füße so schnell wachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von JonasMa am 05.03.2009, 0:04 Uhr

Meine haben bzw. bekommen nur normale Halbschuh - ich mag Turnschuhe nicht besonder. Höchstens im Sommer als Segelturnschuh - aber selbst da denke ich immer, Outdoorsandalen sind für (meine) Kinder sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind läuft noch in Winterstiefeln. ot

Antwort von saulute am 05.03.2009, 0:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind läuft noch in Winterstiefeln. ot

Antwort von Hofi2 am 05.03.2009, 6:41 Uhr

Wir haben gestern Halbschuhe gekauft. In Maltes Größe gibts hier zur Zeit nur Turnschuhe. Er hat welche mit Bob drauf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von biggi71 am 05.03.2009, 7:25 Uhr

hallo,
unsere tochter hat zwei paar halbschuhe und ein paar outdoorstiefel (dafür trägt sie wenn es regnet selten gummistiefel).
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von einafets am 05.03.2009, 7:34 Uhr

Hänge mich hier mal ganz gemein rein...
Braucht vielleicht jemand noch einen ganz tollen knöchelhohen Meindl
Wanderschuh in Gr. 30???? Leichter super Schuh. Wir haben in jetzt auch wieder eine Nummer größer gekauft.
Klasse auch für den Waldkindergarten. Wurden nur im Urlaub und während der Waldwoche im Kindergarten getragen und übersteht locker noch ein Kind.
Ich weiss, ist eigentlich kein Verkaufsforum hier, bitte nicht erschlagen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von syko am 05.03.2009, 8:09 Uhr

Sie haben Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von saarbaby am 05.03.2009, 8:13 Uhr

normale halbschuhe, tunschuhe nur wenn sie auch jogger o.ä. anhat....und natürlich beim sport.

tagtäglich nur in turnschuhen rumlaufen mag ich nicht......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von WUTZ am 05.03.2009, 8:52 Uhr

Ich bin in Sachen Schuhe eher minimalistisch. Gute Schuhe sind wichtig (also ich kauf keinen billigen Schrott), aber dafür nur ein Paar. Gut, im Sommer braucht sie schon mehr (Sandalen, Halbschuhe, Gummistiefel).

Aber in dieser Wintersaison hatte sie nur ein paar Winterstiefel. Die sind superwasserdicht, und sie hatte die sogar beim Schlittenfahren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Antwort von safie am 05.03.2009, 9:10 Uhr

Meine Kinder haben für das Frühjahr Halboffene Schuhe, zwei Paar Halbschuhe, Gummistiefel und noch Lederstiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste Paar sind hohe Converse

Antwort von Renesmee am 05.03.2009, 10:56 Uhr

dazu kommen sicher noch halbe Converse,ein Paar Mary Janes von Crocs,und ein Paar Trekking-Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder...

Antwort von Romacel am 05.03.2009, 11:00 Uhr

bekommen pro Saison nur ein Paar Schuhe aber das sind dann sehr gute Schuhe.

Reine Turnschuhe mag ich nicht aber sportliche Halbschuhe sind o.k..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Turnschuhe

Antwort von RR am 05.03.2009, 14:57 Uhr

Hallo
Unser Sohn (5) hatte letztes WE zum 1. Mal da es wärmer war seine Turnschuhe an, sind ein paar "vererbte" sehr selten getragene von den Kids meiner Freundin. Zzt. hat er wieder die Winterstiefel an da es so kalt ist u. so wie es aussieht dauert es auch noch ne Weile bis er wirklich Halb - bzw. Turnschuhe anziehen kann. Dann ist oft ab Mai schon Sandalen angesagt. Daher habe ich für den Übergang nur 1 P. Schuhe u. die machen alles mit, also auch Spielplatz, klettern, Fußballspielen etc. u. 1 P. Gummistiefel für Regentage. Für die 5 Wochen Übergang tun dies u. im September sind die doch schon wieder zu klein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

LICO Schuhe - Kinderbutt??!

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle diejenigen die auch mal Kinderschuhe übern Katalog bestellen: Ich hab ganz schöne Schuhe bei Kinderbutt gesehen von Lico! Wisst ihr zufällig wie die Schuhe ausfallen? Eher normal oder kleiner? Wie sind eure Erfahrungen so mit ...

von tanzmaus74 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Hallo! wollte mal nachhören ob es noch andere kinder gibt, die so ewig lange dieselbe Schuhgröße habben?? Emma ist nun schon fast ein ganzes Jahr bei derselben Schuhgröße, und das wurde von unabhängigen Schuhexperten mehrmals gemessen!Auch die vorgänger-größen hielten immer ...

von saarbaby 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe verkehrt herum an!

Hilfe. Zum dritten mal hat mein Kleiner jetzt seine Schuhe im Kiga verkehrt herum angehabt! Auf mein Fragen hin bekomme ich von der Erzieherin nur zu hören: das passiert schon mal! Was soll ich nur tun??? Was mich auch wundert warum mein Sohn das nicht merkt???? Warum ...

von dani270980 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe im Kiga

Hallo, wie handhabt Ihr das ? Wir haben zwei Paar Schuhe extra nur für den Kiga und welche für nachmittags bzw.gut,denn die aus dem Kiga sind halt mittags immer extrem sandig und staubig von außen und innen und oft auch noch eine Menge Sand drin.Ich putze sie zwar ...

von glucose34 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe

Hallo! Ich wollt mal von euch wissen,wo kauft ihr Schuhe für eure Kids ein?In einem anderen Elternforum wird heiß diskutiert,das es unbedingt total die teuersten Schuhe sein müssen für den Kindergarten.Reichen denn nciht die billgen Schuhe aus?Würd mal eure Meinung dazu hören ...

von MamaKosi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

wieder in die hose machen - und schuhe ;(

und zwar hat meine kurze (3,5j.) seit samstag 1x am tag wieder pipi in die hose gemacht. ausgenommen der dienstag, da nicht. ich schimpfe auch nicht, kann eh nix dran machen. sie ist "erst" im dezember trocken und sauber geworden, da war sie 3j. und 2mon. nachts braucht sie ...

von pixie 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.