Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKosi am 10.06.2008, 8:53 Uhr

Schuhe

Hallo!
Ich wollt mal von euch wissen,wo kauft ihr Schuhe für eure Kids ein?In einem anderen Elternforum wird heiß diskutiert,das es unbedingt total die teuersten Schuhe sein müssen für den Kindergarten.Reichen denn nciht die billgen Schuhe aus?Würd mal eure Meinung dazu hören und freue mich auf Zahlreiche Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von weigel am 10.06.2008, 9:07 Uhr

Hallo,

also mein großer hatte nie teure Edelschuhe an und seine Füße sind vollkommen in Ordnung. Ich kaufe die Schuhe die mir gefallen und dafür hat er manchmal eben ein paar mehr schuhe zu Hause stehen. Aber wenn da mal ein paar Turnschuhe 6 Euro kosten kann er sie zum rumtoben gerne anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von mama.frosch am 10.06.2008, 9:14 Uhr

da würde mich ja mal die argumentation interessieren, wieso es die teuersten sein müssen.

ich unterscheide nicht zwischen kindergarten-und zuhauseklamotten sowie schuhen. ein paar richtige räuberkleider haben wir für vermutete extrembelastungen, ansonsten trägt er das gleiche.

nur elefantenschuhe und co. können wir uns nicht leisten und finde ich auch nicht nötig, solang die schuhe passen. mir ist eine flexible sohle wichtig und dass es kein plastikschuh ist. ansonsten läuft mein sohn sobald es warm genug ist sehr oft barfuß; egal wann und wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von MamaKosi am 10.06.2008, 9:35 Uhr

Ich weiß ja nicht,ob ich dir hier die Adresse für dies Forum geben darf.Aber ich mach es einfach einmal.Aber psst,das kommt nicht von mir,sonst ist eine gewisse dame dort nur am motzen.

www.spin.de

Dann gehste im Elternforum und schuast unter dem Thema Schuhe.Ich hoffe ich kann dir da helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von LaurasundEmelysMum am 10.06.2008, 11:34 Uhr

Also: ich ahbe früher auch gedacht: im kiga nur günstige schuhe, die gehen eh schnell kaputt. und für unterwegs mal gute schuhe. aber im kiga und zu hause beim spielen sind die schuhe lange an den füßen. und da merkt man den unterschied. bei uns gibt es immer schuhe aus nem schuhladen. die kosten meist 40-45euro. es sind markenschuhe(kaufe aber auch viele reduzierte markenschuhe). aber wie gesagt nicht weil es marke ist sondern weil meine kids super drin laufen, sie bequem sind und super lang halten auch wenn sie tagtäglich angezogen werden. außerdem haben meine kids nicht 5paar schuhe. sie haben im sommer sandalen und normale halbschuhe. und im winter dann halbschuhe und winterschuhe. und ihre gummistiefel.

ich sehe es halt bei mir: günstige schuhe fallen bei mir schnell auseinander. und ein paar nike turnschuhe hält bei mir jetzt schon 5jahre.

aber ich denke es soll jedem selbst überlassen sein was für schuhe gekauft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Suka73 am 10.06.2008, 11:47 Uhr

Blödsinn. Bei meinem Sohn spielt der Preis der Schuhe gar keine Rolle, denn wir haben das Problem, dass er einen sehr hohen Spann hat und recht breite Füße - dafür aber auch recht kleine. Wenn wir viel Glück haben kommt er in Deichmann-Schuhe rein, aber das passiert äußerst selten. So haben wir in den ersten Jahren meistens für 49 Euro *schluck* Schuhe von Ricosta gehabt oder so. Inzwischen gehen auch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von patundced am 10.06.2008, 12:09 Uhr

Der Preis spielt keine Rolle, sie sollten einen perfekten Sitz haben, aus Leder sein und die Sohle sollte entsprechend flexibel sein. Ob die nun billig oder teuer sind ist da doch egal, Hauptsache die Füße und damit verbunden die Wirbelsäule bleiben gesund. Mein Sohn hat immer teure Schuhe, da er extrem schmale Füße hat und man die in preiswerten Läden nicht bekommt. Ich käme nie auf die Idee, um Geld zu sparen, meinem Kind die Füße zu gefährden, da kaufe ich lieber preiswertere Anziehsachen.
LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von MamaKosi am 10.06.2008, 12:49 Uhr

Danke für eure Antworten,hier sind wenigstens keine Streithähne .Mit euch macht das Diskutieren mehr Spaß als mit besagten Damen.Grins.Warum war ich nie hier.Na ja jetzt ist es sowieso zu spät,da die Kindergartenzeit sich dem Ende zuneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von platschi am 10.06.2008, 13:13 Uhr

Schuhe müssen vor allem richtig passen und sollten aus Leder sein - alles andere ist egal. Mein Sohn hatte von billigen Lidl-/Norma-/Kaufland-Schuhe bis hin zu Adidas, Elefanten, Nike und Bama schon alles mögliche. Tja, was soll ich sagen, die Bama fielen nach dreimaligem Tragen auseinander während er seine Billigschuhe immer getragen hat bis sie nicht mehr passten. Soviel zum Thema, es muss ein teurer Markenschuh sein ;-)
Tja und ansonsten ist mir wichtig, dass sie meinem Kind gefallen und er sie trägt ;-) Was nutzt mir der tolle Lederschuh den er doof findet und nicht tragen mag, wenn er dafür den Bob- oder Thomas-Schuh aus Synthetik heiß und innig liebt. Dann schließe ich lieber ein Kompromiss, kaufe ihm diese Schuhe, aber er darf sie eben nicht täglich tragen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mama von Joshua am 10.06.2008, 13:19 Uhr

Bei uns gibt es folgende Kriterien für die Schuhe:

- das Kind muss gut drin laufen können
- nach Möglichkeit aus Leder
- zusammen mit der Einlage muss der Fuss noch gut reinpassen

Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht, daß die Schuhe und Sandalen von Aldi sehr gut sind, ebenso die Elefanten- mit dem einen Unterschied, daß die Elefanten um einiges teurer sind. Aber leider hat Aldi nicht immer gerade Schuhe im Sortiment, wenn ich brauche ;-)

Ansonsten kaufen wir für unseren Sohnemann noch Nike´s, denn die sind auch qualitativ sehr gut und reduziert sogar für den Kindergarten bezahlbar.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von suki am 10.06.2008, 14:55 Uhr

hallo
meine jungs hatten/haben fürs bobbycar-alter ganz klar keine überteuren schuhe angezogen bekommen. das habe ich mich ganz schnell abgewöhnt. es gibt zwar diese schuhschoner, aber wenn kein erzieher darauf achtet, dass die umgemacht werden, dass ist bei uns auch ein paar schuhe schon am ersten tag hingewesen.

"für gut" gebe ich gerne ein paar euros mehr aus. aber auch keine unsummen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von safie am 11.06.2008, 9:15 Uhr

Bei uns wird weder bei Kleidung noch bei Schuhen unterschieden. Meine Kinder können die Sachen überall tragen. Wir kaufen die Schuhe nur in Fachgeschäften. Wichtig ist mir, daß die Schuhe gut sitzen, aus Leder sind, eine flexible Sohle haben und ein gutes Fußbett. Da gebe ich auch gerne mal bis zu 80 Euro pro Schuh für aus.
Unserer Jüngsten habe ich letztens mal Elefanten geholt. Die konnte ich nach kurzer Zeit schon in den Altkleidersack geben, da sie total ausgelatscht waren.

Jetzt bei dem warmen Wetter laufen meine Kinder am liebsten barfuß durch den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von anjos am 11.06.2008, 15:35 Uhr

Mir ist es relativ egal, wie teuer die Schuhe sind... allerdings müssen es GUTE Schuhe sein. Ich war schon mehrmals bei ABC-Schuh oder Deichmann und wollte dort mal günstigere Schuhe kaufen... aber die sitzen nicht, die haben ALLE eine mega harte Sohle, so dass unsere Tochter kaum drin laufen kann.
So landen wir immer wieder im Fachgeschäft, dort werden wir ausführlich beraten, die Füße werden ordentlich gemessen... meistens nehmen wir Schuhe von Ricosta oder SuperFit mit nach Hause, die sind 1. aus Leder und 2. sitzen die einfach perfekt. Dann dürfen die auch gerne mal 40-50 Euro kosten. Das Geld wird an anderer Stelle eingespart! Ein gesunder Fuß ist in meinen Augen wichtiger, als neue Klamotten oder tolles Spielzeug.
Da ich mittlerweile weiß, dass unsere Tochter in Ricosta und SuperFit gut laufen kann, achte ich immer drauf, wenn irgendwo was reduziert ist und oft kaufe ich die Schuhe dann schon mal in der nächsten Größe, so spare ich auch wieder Geld.

Im übrigen kaufe ich für mich selber auch nur gut sitzende Schuhe... früher hab ich immer die ganz billigen gekauft, mittlerweile kann ich in denen nicht mehr laufen... für mich sind Rieker und Mephisto ideal und die kosten auch schnell mal 80-100 Euro!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von RR am 11.06.2008, 15:45 Uhr

Hallo
ich kaufe was gut sitzt, keine harte Sohlen hat u. vor allem PASST. Oft kaufe ich für meinen Sohn Schuhe "von der Vorsaison" für 5-10 € ein, die haben im letzten Jahr 40,- u. mehr gekostet. Mir u. meinem 4jährigen egal dass die Farbe dieses Jahr nicht mehr so angesagt ist.

Ansonsten haben wir auch schon Schuhe von den Kids meiner Freundin übernommen, die sind oft so gut wie neu da meine Freundin oft "nach Größe" kauft u. nicht innen nach misst u. dann sind die nach ein paar Tagen schon wieder zu klein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieder in die hose machen - und schuhe ;(

und zwar hat meine kurze (3,5j.) seit samstag 1x am tag wieder pipi in die hose gemacht. ausgenommen der dienstag, da nicht. ich schimpfe auch nicht, kann eh nix dran machen. sie ist "erst" im dezember trocken und sauber geworden, da war sie 3j. und 2mon. nachts braucht sie ...

von pixie 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.