Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 13.09.2008, 19:50 Uhr

Schuhe im Kiga

Hallo,

wie handhabt Ihr das ? Wir haben zwei Paar Schuhe extra nur für den Kiga und welche für nachmittags bzw.gut,denn die aus dem Kiga sind halt mittags immer extrem sandig und staubig von außen und innen und oft auch noch eine Menge Sand drin.Ich putze sie zwar täglich,aber trotzdem sehen Sie ja mit der Zeit nicht mehr so schön aus.
LG Barbara

 
10 Antworten:

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von otti am 13.09.2008, 20:05 Uhr

Wir haben keine Schuhe separat nur für den Kiga.Bei Schmuddelwetter stehen dort aber die Gummistiefel parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von bubumama am 13.09.2008, 20:10 Uhr

Meine Tochter kommt nach mir, sie hat viele Schuhe.

Keine bestimmten für den Kindergarten, aber da werden eh bei Regen- und Feuchtwetter die Gummistiefel angezogen, die da deponiert sind.

Zuhause ebenso, sie trägt alle Schuhe zu allen Gelegenheiten. Da ich eh nur bei Deichmann oder sogar im Aldi o. Norma kaufe, ist das nicht so schlimm, wenn sie größeren Verschleiß hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von kerstin1974 am 13.09.2008, 20:30 Uhr

Mein Sohn hat auch extra für Kiga Schuhe, da die immer so sandig sind und feucht durchs schwitzen.
Er hat auch mehrere paar Schuhe, aber für Kiga hat er extra welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von Maintinchen am 13.09.2008, 21:17 Uhr

Mein Sohn hat auch immer mehrere passende Schuhe, aber die ziehe ich alle in den KIGA an , falls die dann schmutzig sind, kann ich am nächsten Tag ja andere anziehen.

Bei uns stehen im KIGA auch die Gummistiefel, die werden bei Feuchttagen angezogen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von wickiefan am 13.09.2008, 22:35 Uhr

Hallo,
seit dem mein Sohn sich durch einen Nachmittag Bobby Car fahren im Kiga seine fast neuen geox-Schuhe ruiniert hat, hat er dort immer ein Paar "Gartenschuhe" stehen.
LG wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von moppi27 am 13.09.2008, 23:22 Uhr

Hallo,

auch ich habe "alte" Schuhe für den KiGa. Durch das BobbyCar fahren haben wir einige Schuhe zerfahren, seitdem stehen dort Schuhe und Gummistiefel bereit. Klappt auch ganz gut und es wird drauf geschaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von MarnieG am 14.09.2008, 9:56 Uhr

meine hat ein paar turnschuhe, die zieht sie im kiga und auch wenn wir nachmittags auf den spielplatz gehen, an. ansonsten hat sie noch ein paar lederschuhe, die dann beim einkaufen oder anderen aktivitäten genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von may-flower am 14.09.2008, 13:03 Uhr

Lukas hat gar keine "ektra" Schuhe für den Kiga.....

LG!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei MarnieG...

Antwort von MM am 14.09.2008, 18:33 Uhr

... ist es auch bei uns - ein paar Turnschuhe/Sportschuhe für den KiGa und nachmittags zum Fahrradfahren, Spielplatz usw., und das andere Paar Schuhe (Halbschuhe o.ä.) für andere Unternehmungen, in die Stadt usw. Im Sommer hatte er zwei Paar Sandalen, da haben wir auch abgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe im Kiga

Antwort von platschi am 14.09.2008, 19:35 Uhr

Mein Sohn hat immer mindestens drei Paar passende Schuhe - die aber alle in den Kiga angezogen werden. Die werden dort auch nicht mehr eingesaut, als wenn wir so unterwegs sind. Stattdessen hat er hier zu Hause für den Garten immer "olle Treter" - denn die sehen echt geliebt aus wenn er damit in nasser Gartenerde unterwegs war.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schuhe

Hallo! Ich wollt mal von euch wissen,wo kauft ihr Schuhe für eure Kids ein?In einem anderen Elternforum wird heiß diskutiert,das es unbedingt total die teuersten Schuhe sein müssen für den Kindergarten.Reichen denn nciht die billgen Schuhe aus?Würd mal eure Meinung dazu hören ...

von MamaKosi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

wieder in die hose machen - und schuhe ;(

und zwar hat meine kurze (3,5j.) seit samstag 1x am tag wieder pipi in die hose gemacht. ausgenommen der dienstag, da nicht. ich schimpfe auch nicht, kann eh nix dran machen. sie ist "erst" im dezember trocken und sauber geworden, da war sie 3j. und 2mon. nachts braucht sie ...

von pixie 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.