Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 30.11.2008, 19:52 Uhr

umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Hallo!

wollte mal nachhören ob es noch andere kinder gibt, die so ewig lange dieselbe Schuhgröße habben??
Emma ist nun schon fast ein ganzes Jahr bei derselben Schuhgröße, und das wurde von unabhängigen Schuhexperten mehrmals gemessen!Auch die vorgänger-größen hielten immer locker 1 saison, während die kleine schwester schon die 3.größe in diesem jahr hat.
einerseits sollte ich ja froh sein, da sie aber auch ein Darmproblem hat( sie macht unkontrollierbar in die hose ohne es zu merken, nächste woche wird deshalb eine Darmspiegelung gemacht) und wir auch an den Kleidergrößen imemr ewig haben( sie ist z.zt. 105.5.cm bei 17,8 kg, im okt. 5 geworden)
mach ich mir doch jetzt gedanken, ob sie viellei8cht doch wachstumsverzögert ist.
Der arzt in der klinik hatte ihr auch bei der letzten untersuchung wo die Darmspiegelung beschlossen wurde, den kopfumfang gemessen, ohne jedoch was dazu zu sagen, ob ok oder in welchem zusammenhang das steht.
wieoft wechseln eure kids die größe??
wir sind beide nicht so groß, 1,60 und 1,75, daher hatte ich nie ein riesenkind erwartet, aber es macht mich doch stuzig, sie tendiert auch kontinuierlich in der kurve in richtung zu klein,während sie beim gewicht immer ideal liegt.

danke für eure Werte!
katja

 
14 Antworten:

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von antonia am 30.11.2008, 20:07 Uhr

hallo,

die schuhgrößen wechseln meine beiden rel. regelmäßig, aber mein kleiner
(5 1/2 jahre, 108 cm, 19 kg) trägt seine winterjacke jetzt das dritte jahr und das nicht weil wir die jacke so groß gekauft haben damals. er ist einfach überall der kleinste, die kinder die erst im übernächsten jahr eingeschult werden sind praktisch alle größer als er.
der doc sagte uns, er liegt an der unteren grenze aber weil er nie groß war ist alles okay. wir sind beide auch eher klein (unter 170 cm)

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von babu am 30.11.2008, 20:16 Uhr

Wahrscheinlich machen ihre Füße dann nächstes Jahr einen riesigen Sprung. Die Füße wachsen bei meiner Tochter recht konstant, aber die Längenentwicklung verläuft tatsächlich in Sprüngen. Schuhe trägt sie nun in 29/30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von ny152 am 30.11.2008, 20:23 Uhr

mein sohn ist genauso alt und bei uns ist es ebenso. er hat schon seit einem jahr 28. ich halte das für normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von glückskinder am 30.11.2008, 20:43 Uhr

Ja, wir haben bei unserem Kleinen auch das Glück lange, sehr lange Schuhe tragen zu können. Beim Großen hatten wir eher Pech. Manchmal nur 4 Wochen und sie passten nicht mehr. Jetzt ist es aber besser geworde. Er ist 10 und wechselt im Jahr 1x die Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von Robina am 30.11.2008, 21:10 Uhr

Hallo
bei uns ist es unterschiedlich. Meine Tochter kann jetzt noch die Boots von letztem Jahr tragen, wobei letztes Jahr noch eine Sohle drinnen lag. Davor hat sie Schuhe aber manchmal binnen weniger Monate verwachsen. Sie ist 4 1/2. Wir haben allerdings eher das umgekehrte Problem: sie ist 117,5 cm und damit überdurchschnittlich groß.
Ist das mit der Darmspiegelung unumgänglich? Hört sich sehr heftig an. Hoffentlich findet Ihr eine Erklärung.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von platschi am 30.11.2008, 22:08 Uhr

Mein Sohn ist gerade vier geworden. Schuhgröße 26 trägt er seit fast einem Jahr. Klamottentechnisch hängen wir im Moment zwischen 92 und 98. Die reine 92 trug er fast ein Jahr, das war aber von Anfang an so ;-) Er stieg erst mit zehn Monaten auf die 74 um, mit anderthalb auf die 80, mit zweieinviertel auf die 86 und dann mit drei auf die 92. Er war immer klein und leicht für sein Alter, aber auch ich und mein Mann waren als Kinder immer eher die Kleinsten in Kiga und Schule - daher hält unsere KiÄ das für völlig in Ordnung.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von littlediamond am 30.11.2008, 22:09 Uhr

Hallo!
Also unsere hat nicht so lang die gleiche Schuhgröße, so alle 4-5 Monate steht ein Neukauf an.
Aber zu deinem anderem Problem...
Ich finde es gut, das ihr die Darmspiegelung macht, auch wenn ich mir vorstellen kann, das ihr große Sorge deswegen habt.
Unsere (4 J.) ist im Vergleich zu Gleichaltrigen auch recht klein und schmal.
Über 1,5 Jahre litt sie an chronischer Verstopfung, bis wir nach einer Ultraschalluntersuchung des Darmes endlich Movicol verschrieben bekamen.
Gut, das Problem habt ihr nicht..
Aber bei uns ist es so, das mit dem Movicol und der Besserung des Stuhlganges unsere Tochter endlich an Gewicht und Größe zu nahm und auch endlich ordentlich Appetit zeigte.
Ich denke schon, das das Wachstum eurer Tochter mit ihrem Problem zusammen hängen kann!

Ich drück euch die Daumen, das die Kleine die Untersuchung gut übersteht und ihr kein schlechtes Ergebnis bekommt!!!!

Ganz liebe Grüße
littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von little_princess am 01.12.2008, 0:32 Uhr

Valentina ist 4 1/2 und wir haben eher das umgekehrte Problem. Sie ist 117 cm groß, trägt Größe 128 und hat Schuhgröße 32. Innerhlb des letzten jahres sind ihre Früße um 4 größen gewachsen. Die nächsten Schuhe in Größe 33 werden auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von Suka73 am 01.12.2008, 10:02 Uhr

bei uns ist es ähnlich, mein sohn trägt seit jahren die 98 :o))) natürlich passt auch 110, je nach artikel. ich habe auch das gefühl, er wächst sehr langsam. schuhgröße sind wir schon seit ewigkeiten bei 26/27. dazu muss man aber sagen, ich bin auch nicht sehr groß (1,60) - der kindsvater war allerdings über 1,80 m.
für sein alter (5 jahre) finde ich simon recht klein - wenn auch nicht zierlich. ich glaube wir sind bei 1,08 m? und 18 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von tanzmaus74 am 01.12.2008, 10:40 Uhr

Bei uns war es auch so das meine Tochter erst alle 8 - 12 wochen neue Schuhe brauchte und von Winter 2007 bis in den Herbst 2008 war dann alles eine Größe und gewachsen ist sie nicht. Aber seit dem ist sie wieder in die Höhe gegangen und auch die Schuhgröße ist 2 Nummern mehr. Nun ist ise 4 1/2, um die 116 cm lang ( heute früh gemessen) und hat (noch) Schuhgröße 30!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von Gretchen77 am 01.12.2008, 11:40 Uhr

Ich hab das umgekehrte Problem. Meine Tochter ist jetzt 2,5 und trägt Gr. 28/29, ich hoffe, dass ihre Füße irgendwann mal aufhören zu wachsen. Letzten Winter hatte sie Gr. 24

Ich wünsch deiner Maus alles Gute und dass sich alles als ganz normal herausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von RR am 01.12.2008, 16:41 Uhr

Hallo
also Kleidung trägt mein Sohn (gerade 5 geworden, 1,13 m groß u. 17 kg) auch immer mind. 2 Winter z. B. oft auch 3. Sind ja auch oft "Doppelgrößen" u. jede Größe beträgt 6 cm. Schuhe wechselt er seit einem Jahr so ca. alle 5 Monate die Größe. Winterschuhe nehm ich aber immer nochmal 1 Nr größer u. zieh ihm am Anfang dicke Socken über die Strumpfhose. Wenn das dann so im Januar / Febr. zu eng wird bleiben die Wollsocken aus. So kommen wir mit 1 Gr. über den Winter.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! + erklärung

Antwort von saarbaby am 01.12.2008, 19:18 Uhr

Hallo und danke euch für eure antworten.

Bei Emma liegt das problem primär auch bei einer chronischen verstopfung, es hieß diät halten und viel trinken, dazu Lactulose ( bzw. schrieb mein KiA später auch movicol auf).und ein halbes jahr abwarten. Der arzt in der klinik sagte schon gleich das eine geringe gefahr bestünde das es sich noch um was anderes handeln könnte, sie hat laut Ultraschall auch einen zu langen Dickdarm.
Da sie nun die letzten wochen permanent unbemerkt in die hose macht, und es ist keine aufmerksamkeitsmasche wie wir erst dachten denn sie sagt nix, im gegenteil, schämt sich total und lässt sich nicht ohne geschrei die hose wechseln,bzw. streitet ab das was drin ist, bin ich wieder hin und er meinte nun das wir zur genauen klärung die darmspiegelung machen sollten. und ich bin voll dafür,
manche denken ja ach gott das arme kind, lieber alles andere tun und es vermeiden, aber da bin ich egoistisch, denn wir leiden alle unter der situation, zur zeit trägt sie wieder pampers( easy ups), und wie gesagt, sie leidet auch sehr drunter, wird im kiga gehänselt wenn was passiert usw.

ich bin sehr gespannt was raus kommt, und hoffe sehr das es nichts schlimmes ist.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wer auch so lange an den Schuhen hat

Antwort von kaempferin am 01.12.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

ich selber war als Kind auch immer bei den Kleinsten in der Schule und im Kiga (nicht DIE Kleinste zwar, denn es gab welche, die waren auch so "groß" bzw. so "klein" wie ich - und somit gehörte - und gehöre ich HEUTE NOCH - zu DEN Kleinsten). Aber was soll's...

Und früher war ich halt klein UND zart und zierlich - heute bin ich halt NUR noch klein, aber NICHT MEHR zart und zierlich. OK, bin zwar nicht dick, aber schlank und dünn bin ich auch nicht gerade...

Aber was soll man denn auch machen... für die Größe oder Kleinheit kann man ja sowieso nix...


Gruß M. - ebenfalls von der ZWERGENfront

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.