Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 28.11.2008, 14:08 Uhr

@MuckelsMama: Kranke Kinder

Hallo,

ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber in München gibt es eine Initiative "Zu Hause gesund werden". Die schicken kurzfristig gegen Entgelt innerhalb von 24 Stunden eine geschulte Helferin (auch sog. Omas) zu Dir nach Hause und dort wird das Kind betreut während Ihr arbeiten geht.
Das ganze läuft in Zusammenarbeit mit der Stadt München und dem Jugendamt. Über fraueninteressen.de kannst Du ja mal nachschauen, Rubrik "zu Hause gesund werden".
Vielleicht gibt es so etwas auch bei Euch?!

Ich habe diesen Dienst noch nie benötigt, da ich meine Eltern in der Nähe habe, allerdings kann ich im Krankheitsfall meine Tochter dort nicht mehr hingeben und auf ihren Vater (mein Ex) kann ich mich nicht verlassen.
Als meine Tochter in den KiGa kam hatte ich 8 von 20 Krankheitstagen innerhalb von 4 Monaten aufgebraucht mit 5 Tagen Urlaub und 4 Tagen auf Überstunden. Mein Arbeitgeber war nicht glücklich darüber, aber was sollte ich machen? - Ein hochfieberndes Kind, ansteckend weggeben? Nein. Um ihn immer wieder zu besänftigen haben wir dann folgende Lösung gefunden: Alles was über 2 Tage hinausgeht, bekomme ich die wichtigsten Unterlagen nach Hause oder per eMail und ich arbeite zumindest Halbtags von daheim aus und bin auf alle Fälle erreichbar. Das ging, da er wußte, dass er sich auf mich verlassen konnte. Vielleicht geht so etwas auch bei Euch?

Vg Claudia

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.