Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 30.11.2008, 13:37 Uhr

Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Hallo,

stehe vor einem Problemchen. Meine 6 jährige Tochter hat 3 paar leichtgefütteret Winterschuhe/Stiefel aus Wildleder bzw. Leder. Aber keine richtig dicken Gore-Tex bzw. andere Membran Stiefel. Jetzt hat mir eine Schuhverkäuferin aber gesagt - egal ob Schnee oder nicht Schnee. Kinder sollten auf jeden Fall richtig warme Winterstiefel haben. Hatte die ganzen Jahre eigentlich immer Welche - nur wurden die halt seltener getragen als diese leicht gefütterten Stiefel.

Eigentlich wollte ich mir das Geld Sparen und dieses Jahr keine kaufen - sind ja auch recht teuer...

Haben Eure Kids alle so richtig warme Stiefel und tragen diese auch regelmäßig? Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter im Winter ehr ein Stubenhocker ist. Im restlichen Jahr ist sie sehr viel draußen.

Danke für Eure Tipps! Vielleicht habt Ihr auch Tipps wo man günstig warme Marken-Winterstiefel/Schuhe bekommt?!

Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!!!

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von bubumama am 30.11.2008, 13:49 Uhr

Ja, aber nur die ganz billigen Schuhe aus dem Aldi. Die reichen völlig, und wenn nicht, hole ich noch ein Paar so billige.
Die sind wie Gummistiefel unten und am Schaft mit Stoff, innen dick mit Fell gefüttert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von krueml am 30.11.2008, 14:21 Uhr

Meine Tochter hat normale Halbschuhe, ein paar ungefütterte Stiefel, ein paar gefütterte Stiefel (Lammfellfutter), ein Paar Naturino Rainstep, ein Paar ungefütterte knöchelhohe Stiefel und noch ein Paar Riemchenschuhe u.ä. Mein Sohn hat ungefütterte Halbschuhe, mit Lammfell gefütterte knöchelhohe Halbschuhe und ein Paar Naturino Rainstep für Matsch- und Schneewetter.

Meine Kinder bekommen jeden Winter immer ein Paar Naturino Rainstep weil die für nasskaltes Wetter und Schnee perfekt sind. Gleichzeitig haben sie auch immer noch ein paar Schuhe mit Lammfellfutter. Lammfell ist Wärme regulierend und atmungsaktiv. Das heisst, das Fuss schwitzt und friert nicht.

Meine Freundin hatte letztes Jahr auch billige Schuhe geholt, ist aber mittlerweile davon abgekommen weil ihr Sohn nach längerem Aufenhthalt in der Kälte immer kalte und feuchte Füsse hatte. Ich habe ihr die Rainsteps meines Sohnes gegeben, aus denen er rausgewachsen war und sie war sofort davon überzeugt. Dieses Jahre hat sie ihm auch "vernünftige" gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von dhana am 30.11.2008, 14:22 Uhr

Hallo,

nachdem meine Jungs auch im Winter sehr viel draussen sind, habe wir einmal die dicken gefütterten Stiefel vom Aldi und auch noch wasserdichte Membranstiefel.
Und beide werden sehr viel benutzt.

Nur leicht gefütterte Schuhe habe ich keine - sollte es nicht so kalt und trocken sein, ziehen sie meist eh die Turnschuhe an.
Und die der Schule werden eh Hausschuhe angezogen, so das sie dort die dicken Stiefel auch nicht tragen.

Wir kaufen die Kinderschuhe meist bei einer alten Schuhfabrik - dort wurde die Schuhherstellung schon lange eingestellt - aber es werden viele Markenschuhe dort verkauft - zu wirklich sehr günstigen Preisen (halt so eine Art Fabrikverkauf) und sehr guter Beratung

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von fracla am 30.11.2008, 14:51 Uhr

meinst du zufällig salamander in kornwestheim? oder gibt es sowas noch woanders?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von Henni am 30.11.2008, 17:43 Uhr

Hallo

meine Kinder tragen hier (wor haben in der regel 5 Monate Schnee) natürlich nut wasserdichte, gefütterte Spiefel, uns wir haben mittlerweile eigetnlch alle Marken und Billigdinger durch...tut sich fidne cuh alles nciht viel, aber die teuren halten insgesamt dann doch länger, bei ganz billigen ist dann schneller der Klett kaputt oder sie drücken oder so...kalte Füße haben beide Kinder eigetnlich nie, sie sind drauen dann ja eh nur am rumtoben. Ich habe eigentlich immer ein paar von tchibo, die sind eigetnlich gut und ein paar teure, dieses Jahr treten Jako-o gegen Ricista an *g*


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von mams am 30.11.2008, 18:30 Uhr

Wir haben immer dick gefütterte Winterstiefel für die Kinder, und diese tragen sie auch eigentlich den ganzen Winter hindurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von dani270980 am 30.11.2008, 19:08 Uhr

Wohnt ihr in einer Gegend wo es wenig Schnee gibt? Bei uns muss man nämlich immer mit Schnee rechnen und daher kaufe ich IMMER Wasserdichte und warmgefütterte hohe Schuhe. Ausserdem auch wenn kein Schnee liegt, nach ein paar Minuten bekommt man doch kalte Füße. Finde bei Schuhen sollte man nicht geizig sein, wo man doch auch schon für 20 Euro gute Schuhe bekommt. Übrigens finde ich es schon wichtig das bei jeder Witterung rausgegangen wird, auch wenn nur für kurze Zeit, stärkt doch die Abwehrkräfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von türkeiverrückt am 30.11.2008, 19:21 Uhr

nochmal hallo - nein viel schnee haben wir hier in der tat nicht. lebe jetzt fast 13 jahre hier und habe noch nie wirklich viel schnee gesehn. liegen nur auf ca. 150 m überm meeresspiegel. komme aus dem thüringer wald - und bin dadurch andere schneehöhen gewohnt. wenn überhaupt mal schnee liegt dann ist der nach 1 oder 2 tagen wieder weg. schlitten braucht man hier im westlichsten hessen eigentlich gar nicht...

sehr traurig aber wahr...

deshalb - die schuhe die mir und meiner tochter gefallen kosten 60 euro. und ob die ausgabe sich lohnt - na ich weiß nicht

aber nass und schmuddelig ist es oft und von daher wären die schuhe vielleich doch sinnvoll, da normale lederschuhe das wasser ja nicht wirklich abhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von dani270980 am 30.11.2008, 19:35 Uhr

60 Euro wäre mir zu teuer, Mika´s Wi.Stiefel hab ich für 29 bekommen (waren runtergesetzt von 50) Sonst hätt ich sie nicht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von mama+zwei am 30.11.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

wir haben für den Winter immer ein paar warme Stiefel und gefütterte Gummistiefel. Die letzten beiden Winter habe ich die vom Deichmann geholt, waren glaube ich so 20€, da mein Sohn sowieso maximal eine Saison mit der Größe hinkommt, gebe ich da auch nicht mehr aus. Füsse sind warm und trocken, kein drücken, haben auch gut gehalten. Er nimmt aber auch gerne jede Pfütze mit, die sich ihm bietet :-((

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von RR am 01.12.2008, 16:44 Uhr

Hallo
mein Sohn hat auch Lederschuhe gefüttert u. dann noch mal ein paar Boots warm gefüttert. Reicht völlig, auch bei Schneematschwetter u. wie sind VIIIIIEL draussen .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von anjos am 01.12.2008, 19:42 Uhr

Unsere Tochter hat für den KiGa ein Paar Halbschuhe mit Klettverschluss und ein Paar gefütterte Stiefel, beides NoName. Für "Gut", also Einkaufen, Besuch bei Freunden, Sonntag usw., hat sie ein Paar dicke Goretex-Halbstiefel und ein Paar gefütterte Stiefel, beides Marke.
Im KiGa ziehen die Kids draussen immer Stiefel an, daher hat sie dafür auch keine Goretex-Schuhe.

Schlecht sind solche Goretex-Schuhe sicher nicht, aber ob man sie unbedingt braucht... ich weiß nicht... ich denke, dass sollten die Eltern entscheiden. Klar, die Verkäuferin will ihre Schuhe verkaufen...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Winterschuhe/Stiefel

Antwort von Vesna am 02.12.2008, 18:55 Uhr

Ja, haben wir auch. Brauchten wir im letzten Jahr ganze 3 x.....
Ich mache das so, daß ich die nur noch gebraucht über ebay kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

welche winterschuhe fürn waldkindergarten?????????????????

da mein sohn heute mit pitschnassen füssen und beinen nachhause kam, suche ich wirklich geeignete stiefel für den waldkindergarten! kann mir da jemand berichten? ich weiss schon, dass viele KAMIK kaufen, aber da gibts ja auch unterschiede bin für tips dankbar ...

von chieee 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschuhe

kauft ihr schon winterschuhe für eure kinder?

ist ja noch recht früh, aber irgendwie hab ich das gefühl alle kaufen schon winterjacken und eben auch winterschuhe für ihre kinder. im letzten jahr waren wir so spät, dass ich kaum noch schöne gefunden habe. muss ich schon anfangen zu suchen? wie macht ihr ...

von MarnieG 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschuhe

Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Hallo noch ist ja Zeit, sind erst mal die Halbschuhe dran. Mein Sohn (4 3/4) ist gerade in Gr. 30 reingewachsen. Letztes Jahr wars auch so, immer im August Größenwechsel. Dann hab ich in der Gr. dann auch Ende Oktober die Winterschuhe gekauft. Und im Januar waren sie zu klein ...

von RR 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.