Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 08.10.2008, 22:04 Uhr

Was bietet "Euer" Kindergarten......

Samstag würde ich gar nichts weiter machen. Wochenende ist doch für die Familie da, also ich würde mein Kind ganz sicher nicht auch noch am Samstag in den Kindergarten geben, nichtmal für 2 Stunden.

Ansonsten gibt es bei meiner Tochter im Kindergarten immer ab 4 Jahren ein Nachmittagsangebot.
Sie hat sich nun für "Märchenstunde" am Mittwoche und "Musik und Bewegung" am Donnerstag einschreiben lassen.
Für Vorschulkinder gibt zusätzlich noch die "Sprachzwerge" am Dienstag.

Jeweils eine Stunde, von 14-15 Uhr. Das lasse ich mir eingehen. Wobei ich es dann schon sehr lang finde für die Kinder, aber wir versuchen es jetzt mal.

Die Themen wie Herbst/Winter und Frühling/Sommer oder jetzt Weihnachten usw. werden wohl allgemein im Kindergarten "behandelt". Der Kindergarten ist einer mit offenem Konzept, mit verschiedenen Themen in verschiedenen Räumlichkeiten des Hauses. Jedes Kind kann wählen, wann es wohin möchte und was tun will.

Ich hoffe natürlich, dass trotz der Umstrukturierung jetzt eine Laterne für den Martinszug und ein Weihnachtsgeschenk gebastelt wird. Das war im vorherigen Konzept, als es noch Gruppen gab, immer Aufgabe der Erzieherinnen.

Der Elternrat hatte eigentlich nur mit Sommerfest und Weihnachten zu tun. Sommerfest mitorganiesieren und am Weihnachtsmarkt einen Verkaufsstand mit Essen oder Bastelarbeiten anbieten.

Vielleicht war das nun nicht ganz das, was Du Dir als Antwort auf Deine Frage erhofft hast, aber so in etwa läuft es bei uns ab.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.