Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 20.07.2012, 8:53 Uhr

Was alles einpacken bei 3 Brotzeiten am Tage??

Hallo,

mein Sohn geht ab September in den Kindergarten. Er ist bis 15.30 Uhr dorten und benötigt nun dreimal Brotzeit. Vormittagsbrotzeit, Mittagsbrotzeit und Nachmittagsbrotzeit. Das warme Mittagessen gibt es erst ab nächstem Kindergartenjahr.

Jetzt brauche ich einige Tipps für die drei Brotzeiten. Es sollte nicht immer das selbe sein und was kann man auch für Mittags mal einpacken? Aufwärmen kann man nichts wegen Hygienevorschriften.

Habe mir nun schon bei Tchibo die dreier Boxen gekauft.

Besten Dank für Eure Tipps.

Wie beschriftet ihr am besten die Dosen? Ich habe es sonst immer mit Edding gemacht, aber das geht immer ab (auch wenn er wasserfest ist).

Liebe Grüße
Natalie

 
2 Antworten:

Re: Was alles einpacken bei 3 Brotzeiten am Tage??

Antwort von Itzy am 20.07.2012, 9:47 Uhr

zum beschriften: einfach tesafilm drüberkleben. dann hält es.
für die brotdosen:
morgens können ja sachen rein die eigendlich gekühlt werden sollen ( mortadella, käse ect- mit brot)
mittags gemüsesticks und z.b. gefrorene minihackbällchen oder wienerstücke, die tauen im laufe des vormittags auf und sind mittags perfekt temperiert. dazu goudawürfel, minitomaten, ne saure gurke, brötchen...
nachmittags ganze obststücke ( weinbrauben, banane ect), ne käsestange vom bäcker,müsliriegel, trockenobst, minisalmi, zwieback, brezeln...
das hält alles gut ohne kühlung
es gibt auch trinkjoghurt der ohne kühlung haltbar ist. haben meine oft im waldkiga mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles einpacken bei 3 Brotzeiten am Tage??

Antwort von emanskii am 20.07.2012, 17:41 Uhr

Ich würde mich ltzy anschließen.

In unserem alten Kiga wurden die Brotdosen gleich am Morgen eingesammelt und in den Kühlschrank gestellt. Da war es quasi egal, ob für nachmittags dann auch Wurst drauf war.

Eine bunte Mischung macht die Kleinen immer glücklich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.