Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 24.06.2013, 21:51 Uhr

Warum lässt Du so etwas zu...

Danke.

Streit gab es reichlich wegen der Dauerkritik, aber ich wollte auch nicht immer nur streiten. Auch damit der kleine von seinen Großeltern nicht nur streitereien mitbekommt. Beim Essen haben wir ihm gesagt das Oma und Opa mit Krach nicht so gut umgehen können, und das wir beim Essen mit ihnen leise sind, er uns dann aber später alles erzählen darf. Das ging halbwegs gut, aber er ist halt erst 4. Fing dann an am Tisch zu flüstern oder dann eben doch was zu sagen (die Erwachsenen reden schließlich AUCH!!)

Das Kinder am Tisch nicht reden dürfen war schon eine "Masche" als ich klein war. Hab heute noch Komplexe deswegen. Darum machen wir das mit unserem Sohn nicht so. Essenszeit ist Familienzeit. Da sitzen wir gemeinsam am Tisch und jeder darf erzählen. Es gibt aber auch Sachen wo meine Eltern erst jetzt im Alter ganz komisch sind. Auch Sachen wo ich das Gefühl habe, bei anderer Leute Kinder reagieren sie nicht so, wie beim eigenen Enkel. So als ob er "perfekter" sein müsste als alle anderen. Keine Ahnung... aber mehr Distanz ist sicher nicht verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.