Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita0406 am 04.04.2008, 12:09 Uhr

Wann eingreifen?

Meiner Meinung nach KANN ein 1,5 jähriger sich gegen einen 3 jährigen überhaupt nicht wehren. Zumal ich es schon bedenklich finde, wenn man in den "Schwitzkasten" nehmen als "Liebhaben" deklariert und die Mama daneben sitzt und das alles "normal" findet....

Wenn der Bub seine Spielsachen nicht teilt, seine Sache. Dann würde ich aber auch hinter meinem Kind stehen und klar und deutlich NEIN sagen, wenn er versucht meinem Kind das Spielzeug wegzunehmen. Ich weiß nicht, wie weit dein Sohn entwickelt ist, aber meinem Sohn (etwa das gleiche Alter) trau ich es nicht zu, sich Spielzeugtechnisch gegen einen soviel älteren (etwa wie meine Tochter) durchzusetzen. MEIN Sohn würde entweder erstmal nur ganz baff schaun was jetzt los ist, oder, wenn es z. B. sein heißgeliebtes Piraten-Püppchen ist, laut losbrüllen ;-). Ich würde es dem Älteren einfach versuchen zu erklären, falls es nicht klappt, würd ich ihm das Spielzeug auch wieder abnehmen (ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Mutter auch weiterhin nicht interessiert ;-)).

Hmm, bin schon auf die anderen Antworten gespannt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.