Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 07.02.2010, 11:41 Uhr

Wach auf !!!!!

Ihr habt keine "genetische Veranlagung" zum Übergewicht - das ist anerzogenes Essverhalten (welches wir von unseren Eltern übernehmen), deswegen meint man immer "Eltern dick = Kind dick", also Vererbung.
Das ist falsch !!!
Flips ? Chips ? Cola ? Limo ????
Sollten für ein fünfjähriges Kind die ABSOLUTE Ausnahme sein......

Und hör auf, immer alle möglichen Ausreden zu suchen und zu finden, warum Bewegung draußen nicht möglich war.....
Die kalte Luft tut in den Atemnwegen weh ? Nun, das ist ein bisschen so, auch wenn man nicht erkältet ist - nach ein paar Metern ist es vorbei - und der Spaziergang tut gut.......

Dein Sohn war im letzten Sommer (mit 5 ?) zu faul zum Fahrradfahrenlernen gewesen ?????
Da seid ihr als Eltern gefordert - normalerweise ist kein Kind zu faul für sowas, es sei denn, ihm fehlen die motorischen Voraussetzungen bzw. das Gleichgewichtsempfinden......
Und Obacht, was die Ernährung angeht:
Auch Obst enthält (Frucht-)Zucker, viel Obst enthält also viel Zucker, also auch da aufpassen.
Und trenne die Verbindung Oma-Enkel zumindest im Kindergarten, sonst kannst du deinen Sohn nächstes Jahr zur Schule rollen.
Deftige Worte, ich weiß,
aber mit höflichen Umschreibungen kommen wir nicht weiter ....
ICh wünsche Euch, aber vor allem deinem Sohn alles Gute !!!
Gruß, J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Finger- und Fußnägel bei meinem Sohn (4) wachsen nicht mehr!

Hallo alle miteinander, ich habe meinem Sohn (4 Jahre) seit nunmehr 4 Wochen nicht mehr die Nägel schneiden müssen. Sie sind immer noch so kurz wie nach dem letzten Schneiden. Sie wurden auch nicht abgeknabbert oder von jemanden anderes geschnitten. Muß ich mir jetzt Sorgen ...

von ashrey 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.