Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 07.02.2010, 14:19 Uhr

liebe julie

da ich dich nicht persönlich kenne und wir wahrscheinlich auch nicht über den gleichen bekanntenkreis verfügen, habe ich das beispiel einer mutter mit kindern gewählt, von der ich annahm, du kennst sie. ich kann ja schlecht sagen, die kinder von der annamirl aus der jägerstraß....tut mir leid, wenn du mit den königshäusern nicht vertraut bist, du weißt aber sicher was ich damit sagen wollte.

ich weiß genau, was du meinst, trotzdem lasse ich mich nicht beirren in der genetiktheorie und finde es überhaupt nicht absurd, daß deine kinder normalgewichtig sind, obwohl DU übergewicht hast.
ich habe kein nennenswertes übergewicht, eben WEIL ich von kind an von meiner übergewichtigen mutter ( 1937 geboren schon mit ü4kg, damals eher ungewöhnlich ) auf gesunde ernährung "gedrillt" wurde. bei mir gab es keine pommes, cola, kuchen etc. ebenso mußte ich mit kind1 verfahren. bei kind2 ist es aber anders, denn sie kann essen, was sie will, sie nimmt nicht zu.
mit den bananen etc bin ich ganz bei dir. ich bin WEIT davon entfernt, übergewicht auf gene zu schieben und mich darauf auszuruhen, oder gelten zu lassen.
aber es gibt diese veranlagung nun mal.....

deswegen schrieb ich auch in meinem ersten post, daß sich auch die mutter mit (noch) gesünderer ernährung vertraut machen sollte, denn ich kenne sie nicht......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.