Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 14.01.2009, 8:25 Uhr

Vorhautverengung, Phimose - OP ???? Hat jemand Erfahrung mit Alternativen?

Hallo,

Ich würde da an Deiner Stelle noch von einem 2. Urologen einen Rat einholen - vielleicht auch einen, der nicht selber amulant operiert.

Bei meinen 2 Jungs hab ich das Theater auch schon durch, der Große hatte sehr starke Verklebungen und eine leichte Verengung der Vorhaut. Hatte auch mehrere Entzündungen durch das Smegma, das sich unter der Vorhaut sammelte. Beim ihm wurde nur die Verklebung gelöst, dann mussten wir eine Weile sehr dahinter sein, das er die Vorhaut bei jedem Waschen wirklich auch ganz zurüchzieht. Aber dann war alles ok - jetzt mit 10 Jahren ist keine Verengung mehr da.
Mein 2. Sohn ist jetzt fast 7 Jahre, es gibt noch leichte Verklebungen aber keinerlei Probleme damit. Und laut unserem Urologen können wir einfach noch abwarten, er denkt sich, das gibt sich noch von alleine.

Der Jüngste ist jetzt 4 - da haben wir noch gar nix gemacht.

Wie stark die Verengung bei euch ausgeprägt ist, kann nur ein Fachmann beurteilen, aber vor einer OP, wenn keinerlei Beschwerden da sind, würde ich schon noch einen 2. Rat einholen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.