Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 12.01.2009, 22:04 Uhr

Mittagessengeld-Befreiungsantrag

Hallo,

Vielleicht bieter eure Stadt in der ihr wohnt auch bei einen bestimmten niedrigen Einkommen die Befreiung von der Zahlung des Mittagessens im Kindergarten an. Jedenfalls ist das bei uns der Fall.

Ich wollte nur mal fragen, wie lange die Bearbeitung bei euch gedauert hat. Ich hab den Antrag im Oktober abgegeben. Der KiGa wollte die neue Gebürenberechnung direkt dahin faxen, was sie auch taten. Aber erst Anfang/Mitte Dezember. Ich habe definitiv eine Nullgebür, von daher bekomm ich für meine Tochter die Befreiung. Hach, das ist jetzt alles drei Monate her und nix tut sich. Ob ich da mal anrufe???


Suse

 
3 Antworten:

Re: Mittagessengeld-Befreiungsantrag

Antwort von sibs1 am 13.01.2009, 10:51 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter auch eine Befreiung für die Kigagebühren. Den Verlängerunsantrag habe ich am 23.10.08 abgegeben. Gleichzeitig habe ich einen Antrag auf Übernahme von Essengeld mit abgegeben. Diese Woche Donnerstag werden es 12 Wochen und ich habe noch keinen Bescheid bekommen.

Wo kommst Du denn her?

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Pocoyo am 13.01.2009, 13:06 Uhr

Hallo,
ich schätze aber mal, dass eure Anträge rückwirkend zum Tag der Antragstellung wenn bewilligt werden (müssen)!?
Somit müsstet ihr dann Geld zurückerhalten.

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von nagchampa am 13.01.2009, 19:48 Uhr

Ja klar wird das Geld rückwirkend zu dem Monat rückbezahlt. Ich war nur überrascht, dass das so lange dauert. Vielleicht sind die Computer eingefrohren.....

Dann müssten sie jetzt aber wieder auftauen. Es war heute so herrliches warmes Wetter.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.