Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.01.2009, 16:10 Uhr

Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im Kiga?

Hallo
da wir nicht soooo die Fasnachter sind u. daher keine Kostüme kaufen möchten wollte ich mal fragen als was ihr euere verkleidet (nehme an auch bei uns im Kiga gibt es einen Verkleidungstag) wenn ihr kein Kostüm kauft....

Mir fiel bisher Bob der Baumeister ein u. als Schneemann (weisses Erwachsenen-T-Shirt über normale Kleidung mit großen schwarzen Knöpfen vorne dran genäht etc.)

Habt ihr noch Ideen die ohne viel Aufwand aus dem heimischen Schrank umsetzbar sind? Mein Sohn ist übrigens gerade 5 geworden-

viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im Kiga?

Antwort von platschi am 12.01.2009, 16:19 Uhr

Ich habe bisher immer die Kostüme fur meinen Sohn (4) selbst gemacht - sowohl Fasching als auch Halloween. Allerdings nicht immer nur mit geringem Aufwand ;-) Er war schon eine Biene, Graf Zahl, Hexe und ein blaues Monster "mit Stacheln und neun Augen" (genauso hatte er es sich gewünscht).
Graf Zahl ist ganz einfach. Wenn dein Sohn ein weißes Hemd und eine dunkle Hose hat, nimmst du einfach ein bisschen grünen Stoff als Umhang.
Clown lässt sich auch noch leicht umsetzen oder vielleicht schwarze Katze.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Polizist

Antwort von Madleen1974 am 12.01.2009, 17:37 Uhr

Hat er heute bekommen und er ist jetzt schon in Polizeifieber, er spielt mit meiner großen jetzt Einbrecher.

Er ist echt fasziniert.
Die letzten zwei Jahre war er Feuerwehrheld.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im Kiga?

Antwort von 3fachMama am 12.01.2009, 19:05 Uhr

als punker.
einfach ne alte hose , löscher reinschneiden, mit edding was draufschneiden. das selbe mit einem alten t-shirt.
dann die haare stellen und ne narbe auf die wange malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 19:57 Uhr

maus will als prinzessin lillifee gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von dieElle am 12.01.2009, 20:09 Uhr

Ich hab hier ne zukünftige Schnullerfee rumlaufen *gggg*
Bisher hab ich Feenflügel, einen Feenstab (günstig im Euroshop ergattert) und ein Langarmoberteil mit silbernen Streifen drin. Ich wollte noch ne weiße Leggins kaufen und dann aus weißen Satin und Tüll ein Röckchen nähen.... Dann mal sehen, ob ich mir alte, abgelegte Schnuller zusammenschnorren kann *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im Kiga?

Antwort von Robina am 12.01.2009, 20:46 Uhr

Ein Piratenkostüm kannst Du auch mit wenig Aufwand aus dem Kleiderschrank zaubern. Schneemann fänd ich für einen 5-jährigen - ehrlich gesagt - etwas doof. Die Jungs wollen doch eigentlich lieber was "Kerniges" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizist: bitte bastelideen!

Antwort von Geisterfinger am 13.01.2009, 9:37 Uhr

wir hast du denn die Mütze gebastelt?
Uns sonst? irgendwelche Aufkleber auf normale Klamotten?
braun und grün oder blau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im Kiga?

Antwort von kachiya am 13.01.2009, 9:39 Uhr

Mein Sohn (auch fünf) wird in diesem Jahr als Bauarbeiter gehen. Die notwendigen Materialien kaufen wir im Baumarkt, anonsten Latzhosen und Karohemd. Die letzten beiden Jahre war er Lokführer, einmal Lukas (mit Latzhosen) und einmal ICE-Lokführer mit Hemd, Kravatte (eine von Papas, verkleinert und mit Klett versehen). Dazu braucht man natürlich eine Lokführermütze, die ich bei der Harzer Schmalspurbahn gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, die Frage stellt sich uns auch jährlich...

Antwort von lali77 am 13.01.2009, 12:31 Uhr

Im letzten Jahr ging meine Kleine als "Pipi Langstrumpf". Sie hatte eine Ringelstrumpfhose (bunt) an und ein grünes (2 Nummern größeres) Langarmshirt mit Taschen dran (war günstig bei C&A). Auf dieses Shirt habe ich Punkte gemalt und "Pipi Langstrumpf" draufgeschrieben.
Dann 2 Zöfpe mit verschiedenen Gummis und Gesicht bemalt...fertig!

Dieses Jahr ist sie 3 Jahre und man kann ihr nicht mehr alles aufdrängeln. Konnte sie bis jetzt aber erfolgreich davon abbringen als Prinzessin zu gehen (im Nähen und Schneidern bin ich nämlich eher schlecht, das muss immer praktisch sein).
So geht sie als Blumenmädchen, das haben wir alles zu Haus. Einen Hut mit Blumen, ein Blumenkleid (ist ein Sommerkleid, dass ich mal gebraucht bekommen hab, auf dem ganzen Kleid sind Blumen). Dazu zieht sie eine dementsprechende Strumpfhose und ein Langarmshirt an und bekommt noch ein Körbchen mit Blumen!

Ich hoffe, dass sie bis zur Faschingsparty auch weiter begeistert bleibt als Blumenmädchen zu gehen !?!?!?!!?

LG Jenny

PS: Mein Bruder ging damals mal als Pirat: Meine Mutti hat eine alte Hose in verschieden Längen geschnitten und an den Beinrändern zackig gemacht. Dazu hatte er ein passend-bemaltes Shirt mit 1-2 Löchern und ein Piratentuch auf dem Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, die Frage stellt sich uns auch jährlich...

Antwort von sammi2008 am 14.01.2009, 0:31 Uhr

Meine Tochter wird als Rotkäppchen gehen, weil in ihrem Kiga das Thema Märchen ist! Ich selbst bin auch als Kind als Rotkäppchen gegangen! mal sehen wie sie sich fühlt dabei, ist ihr erstes Kostüm!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angst wegen Faschingsfeier

HELAU! Heute ist in unserem KiGa Faschingsfeier, und Michelle war das heute morgen alles nicht geheuer :-( zuhause ging alles super, ich hab sie als prinzessin verkleidet ihre haare schon gemacht. aber als wir dann im kindergarten angekommen sind, meinte michelle nur "mama, ...

von MichellesMami18 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Guten Morgen, in unserem Kiga ist am 04.02. die Faschingsparty geplant. Meine Tochter trägt im Moment Gr. 92. Dafür gibt es kaum Kostüme zu kaufen und ich kenne auch niemanden, der mir eines leihen könnte. Hinzu kommt noch, dass meine Tochter ja erst 2 Jahre ist und ihr ...

von lali77 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Brauche Vorschläge für Faschingskostüm zum Thema W

Winter. Hallo ihr Lieben, meine Maus hat im Kindergarten an Fasching das Thema Winter, jetzt wollt ich mal fragen was euch dazu einfällt? Also mir bis jetzt Schneemann, Nikolaus, Eisprinzessin, Pinguin, Eisbär, Tannenbaum, Eskimo. Fällt euch noch irgendetwas ein? Freu mich ...

von dale 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier mit dem Motto: FARBE!!!!

Hallo! Ich hab leider ein kleines Problem. Ich als Faschingsmuffel bin am überlegen wie ich meine beiden Mädels an ihrer Faschingsparty im Kindergarten verkleiden könnte. Da das diesjährige Motto FARBE lautet, dachte ich mir es wäre eine gut Idee als Farbtopf, Maler, Pinsel ...

von krümel01 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.