Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebie2 am 12.01.2009, 11:57 Uhr

Bin nun schlauer

Habe ja die Tage nach dem Kiga Beiträgen für unter 3 gefragt (NRW)
Unser Jugendamt teilte nun mit, das es das nicht mehr gibt unter 3Jahre
nur noch unter 2 Jahre...alle Kinder ab 2 Jahre zahlen den selben Betrag..natürlich Einkommensabhängig...also egal wann der kleine nun geht, ob mit 2 oder 3 Jahre..das Geld bleibt . Nur unter 2 Jahre ist es wesentlich teurer..bei uns 100Euro mehr.
Dann kann Zwergi doch ab den 1.8 gehen*freu*

 
14 Antworten:

Re: Bin nun schlauer

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 13:11 Uhr

öhm, darf ich fragen in welchem bundesland du lebst??
ich meine bei uns (nrw) ist es immernoch so das man bis 3 jahre wesentlich mehr zahlt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun schlauer

Antwort von bebie2 am 12.01.2009, 13:19 Uhr

Hallo

ich komme aus dem Kreis Recklinghausen...NRW

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun schlauer

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 13:26 Uhr

hmmm..mensch ich dachte das ist ländersache, habe gerade bei uns auf der seite von der stadt geschaut, da stehen immer noch viel höhere gebühren für unter 3 jährige, stand august 2008!!!

glaub ich muss mal auch beim jugendamt fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun schlauer

Antwort von sternenfee75 am 12.01.2009, 16:33 Uhr

Wohne in GT (also auch in NRW) und hier ist das definitiv noch so, unter 3 Jahre kosten mehr. Unser Wunschkiga nimmt z.B. auch erst ab 3Jahre, nicht eher. Ansonsten halt nach Verdienst gestaffelt und nach gebuchten ´Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun schlauer

Antwort von dieElle am 12.01.2009, 16:35 Uhr

Hurra! Endlich mal jemand, bei dem´s genauso ist, wie bei uns ;-)

Wir sind übrigens fast Nachbarn! Ich wohne in der Stadt "mit dem Mond"!

Grüßle nach RE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIeElle

Antwort von bebie2 am 12.01.2009, 18:54 Uhr

das ist echt um die Ecke..komme aus C-R

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIeElle

Antwort von dieElle am 12.01.2009, 19:21 Uhr

Witzig! Eine Freundin von mir wohnt auch dort! Sie ist selbst Erzieherin in einem ev. KiGa!

Die Welt ist doch klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 19:35 Uhr

wie schon geschrieben, habe direkt auf der seite von der stadt (großstadt in nrw)geschaut da ist es auch noch so, unter 3 jahren definitiv teurer..
was mich halt wundert ist, das ist doch ländersache??wieso gibt es da unterschiede???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 19:37 Uhr

bei uns ist es übrigens auch genauso nach gehalt und stunden gestaffelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von dieElle am 12.01.2009, 19:41 Uhr

Kommst Du zufällig aus einer Großstadt im Ruhrgebiet Keybo???
Antwort auch gern per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 19:57 Uhr

hast ne pn.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von bebie2 am 13.01.2009, 7:40 Uhr

Hallo

Verstehe es auch nicht, warum es nicht Einheitlich ist, bei uns auf der Seite ist diese Änderung seit dem 1.8.2008 so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIeElle

Antwort von bebie2 am 13.01.2009, 7:41 Uhr

Das stimmt..habe bei RUB mal eine Zeit lang geschrieben, bis raus kam, das wir uns kennen..war die Freundin meines Nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun schlauer

Antwort von paul+rike am 13.01.2009, 12:13 Uhr

wir sind in Thüringen. unter 21/2 Jahren sind die grundgebühre 95 euro (also insgesamt 120), ab 2 jahren und 7 Monaten nur noch 75 euro Grungebühre (also 100). Einkommen unabhängig.
es ist ein privater kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.