Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 30.07.2013, 17:04 Uhr

Von Anfang an Klartext reden...

ich finde es nicht gut, die Erzieherinnen von den eigenen Absichten einer sanften Eingewöhnung im Unklaren zu lassen. Du hast konkrete Vorstellungen von einer Eingewöhung, die solltest Du ansprechen und Dein Kind auch nur da anmelden wo die Einstellung der Erzieherinnen die gleiche ist.
Sonst kann es Dir passieren, dass es Dein Kind eine längere Eingewöhung braucht, die Erzieherinnen es aber nicht zulassen, du den Platz kündigst und unter Umständen lange auf den nächsten warten musst. Davon, dass ein Wechsel auch Deinem Kind nicht unbedingt gut tun muss, abgesehen.

Also bitte melde Dein Kind nur dort an, wo es eine Übereinstimmung in den wichtigen Punkten der Erziehung gibt (und Eingewöhung ist das A und O). Alles andere macht keinen Sinn. Ehrlichkeit auf beiden Seite ist eine Grundvoraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit von Eltern und Kindergarten. Dass wirklich keine Kita bei euch auch eine sanfte Eingewöhung macht kann ich kaum glauben.

Und jede Einrichtung hat eine Kündigungsfrist, meist von einem bis zu drei Monaten. Längere Fristen kenne ich nur von privaten Trägern wie Elterninitiativen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.