Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 17.05.2013, 13:00 Uhr

Vom Kindergarten weglaufen

Ich finde es erstmal super, dass deine Tochter mit dem Jungen befreundet ist. Wenn sie sagt, dass sie dem Jungen hinterher klettern muss, fühlt sie sich vielleicht verantwortlich? Sie bekommt mit wie er ausbüchst, weiß dass er Einschränkungen hat und geht hinterher um aufzupassen? Vielleicht meint sie, dass sie nicht genug Zeit hat einen Erzieher zu benachrichtigen und klettert schnell über den Zaun um ihn zu beschützen? Sie nimmt ihn ja anscheinend auch an die Hand…
Wenn ich richtig vermute, zeigt sie zunächst mal eine tolle soziale Kompetenz.
Vielleicht hilft ein Walkie-Talkie, dann könnte sie in diesen Situationen Hilfe anfordern.
Oder eine Uhr, die alle fünf Minuten piepst und dann müssen sie sich bei einem der Betreuer zurückmelden. Bei einem Autisten, den ich kenne, haben wir Stop-Schilder aufgehängt, da bleibt er zuverlässig stehen.

Wenn die Initiative zum Über-den-Zaun-Klettern von deiner Tochter ausgeht, ist das natürlich etwas anderes. Was sagt sie denn selber dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.