Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy2809 am 15.05.2013, 13:01 Uhr

Langeweile....??

Ich bin Mama eines 4,5 Jährigen Jungen, der grad ganz stark dabei ist, seine grenzen auszutesten - ich habe das Gefühl es hat nie aufgehört sondern zieht sich über Jahre hinweg

Er ist mal wieder krank, er hat öfters mit Bronchits zu kämpfen und darf dann halt auch nicht in den Kiga (Fieberschübe).

Es ist immer so: Ich glaub er hat Langeweile...

Wir sind viel draußen, im Garten - dort kann er wirtschaften wie er möchte, hat Spielzeug, seinen Sandkasten, eine Schaukel etc...
Wenn ich meine Arbeit mache - sehe ich ihn immer nur nichts machen....
Dann hilft er mir, find ich toll - nach paar minuten geht das gequängel dann los.
Gehen wir auf den Spielplatz das gleiche Problem: Er möchte zwar hin, aber dann auch mal toben NEIN Fehlanzeige, ÜBERALL muss ich mit hin - mach ich ja auch gern aber ich bin auch mal froh wenn ich einfach mal mich hinsetzen kann u ihm zuschauen kann....
Sind wir zuhause das gleiche, er hat ein tolles Zimmer, spielt aber mit nichts, sondern langweilt sich lieber oder redet wirres zeug...
Er geht 1mal die Woche zum Sport für 2 Stunden, das findet er total schön u er hat auch Spaß dabei.

Seh ich das einfach nur zu verbissen oder wie würdet ihr euch da verhalten?
Wäre über paar Tips dankbar

 
2 Antworten:

Re: Langeweile....??

Antwort von Badefrosch am 15.05.2013, 18:39 Uhr

Freunde aus dem Kiga einladen.


Meiner ist alleine unerträglich, außer er wird bespaßt.

Ist jemand da, dann ist alles super, stundenlanges spielen im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....??

Antwort von Zwerg2010 am 17.05.2013, 22:10 Uhr

Gib' ihm Beschäftigung und sag' ihm klipp und klar, dass es nett ist, wenn er helfen mag, dass es aber auch Dinge gibt, die Du lieber ohne machen möchtest, weil es dann z.B. schneller geht und Du so wieder mehr Zeit für ihn haben könntest.
Mein Stinker (2 1/2) hängt mit seiner Nase im Wäschekorb, in den Kochtöpfen und Bratpfannen, in Papas Schraubenziehern... das ist total lästig, aber er ist eben so neugierig. Geben wir ihm einen alten Wecker zu m Aufschrauben, haben wir 30 Minuten Ruhe ;-) Mit einem knappen Jahr musste er überall schon dabei sein als Papa Herd und Spülmaschine einbaute.
Zur Zeit hat er TipToi für sich entdeckt oder Puzzle ab 4 Jahren+

Spielplatz ist das gleiche: Mama muss mit, es sei denn, er hat genug "Herausforderungen" wie z.B. Fahrradfahren (ja, das macht er mit seinen 2 1/2 nun auch schon alleine) oder mit den älteren Kindern spielen.
Gib' ihm Gleichaltrige, dann ist er gelangweilt und Mama muss her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.