Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 13.02.2016, 13:11 Uhr

Vielleicht muss man auch den hintergrund kennen

Hi also ich sehe das auch so wie "Jeckyll", möchte dem aber noch hinzufügen (ohne es böse zu meinen), dass ich es als Erzieherin mega anstrengend finden würde, wenn eine Mama mir meine Arbeit erklären wollen würde....
Das einzige was ich auch für Mumpitz halte, ist das Thema "Gemeinsame Spielen erst ab 4 Jahre", das ist ziemlicher Quatsch. Aber ansonsten finde ich das Verhalten der Erzieher auch ziemlich in Ordnung.

Natürlich ist es alles andere als schön, wenn -wie du sagst- deine Tochter blaue Flecke hatte. Aber mal im Ernst, "schwere Hämatome" da musste ich doch schon etwas schmunzeln. Blaue Flecke (auch verursacht durch kleine Kampfzwerge) kommen immer wieder mal vor, trau ihnen doch zu, dass sie das im Auge behalten werden.
Abgesehen davon, finde ich es schwierig, dass du den Erzieherinnen Therapiemöglichkeiten (Hilfestellen) für diesen Jungen vorschlägst... Zudem haben sie auch Schweigepflicht und dürfen mit dir überhaupt NICHTS über diesen Jungen besprechen... Gestehe ihnen doch zumindest >ein wenig< fachliche Kompetenz zu, denn ich habe wirklich das Gefühl, das einer guten Zusammenarbeit (zwischen euch) deine Heimerziehungsausbildung im Wege steht.
Auch das du meinst, dass du es komisch findest das deine Tochter jetzt im Fokus der Erzieherinnen steht anstatt des Jungen...---> suggeriert mir, dass dein Urteilsvermögen wohl durchaus getrübt ist und ich finde gerade DAS problematisch hinsichtlich einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Erzieherin und Dir als Mama (...das du Ihnen anscheinend böse Absichten oder dieses als Retourkutsche unterstellst).
Ich meine das echt nicht böse, möchte dir wirklich nur raten etwas runter zu fahren und die Krallen etwas einzuziehen. Sonst wirst du rückblickend betrachtet nur unnötig eine womöglich unschöne Kigazeit in Erinnerung haben, vorallem weil solche "alltäglichen Situationen" immer wieder kommen werden.
Also mein Rat; nimm das von den Erzieherinnen nicht persönlich, das dient weder Dir noch Deiner Tochter etwas. Sei etwas entspannter und lass sie ihre Arbeit machen. Ich weiß nicht wieviel Praxiserfahrung du hast (Heimerziehung ist auch wieder eine ganz andere Richtung), aber es wäre für dich auch sehr nervenaufreibend wenn eine Mutter dir deine Arbeit erklären wollen würde (weil sie auch eine soziale Ausbildung hat). Ich weiß, dass du sicher nur das Beste für deine Tochter willst, aber auf diesem Wege funktioniert das eher schlecht.
Ich wünsch euch alles, alles Gute und wirklich: Keep cool ;)
LG EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.