Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 13.02.2016, 12:27 Uhr

Mh - Klingt eher nach Fehlern der Mutter ... sorry

Also ich kann beim besten Willen kein komisches Verhalten der Erzieherinnen erkennen.

Aber doch ein etwas seltsames Bild der Mutter vom Kindergarten. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Mutter alles besser weiß und ihre Vorstellung mit allen Mitteln im Kiga umgesetzt haben möchte.

Egal was die Erzieherinnen machen werden - es wird ihr wohl nicht recht sein.

Ich würde mal folgendes Überlegen ... wenn bereits am ersten Tag sich die neue Kollegin das Kind ansehen soll - dann scheint das Sprachproblem doch sehr auffällig und gravierend zu sein.

Das erscheint mit der Punkt zu sein, der jetzt alleine zählt. Das Kind untersuchen lassen und ihm ggf. ganz schnell die passende Förderung zukommen zu lassen. Und da kommt wieder der Kiga ins Spiel - evtl. braucht sie im Kindergarten in Form einer Intergration eine gesonderte Sprachschule (das gibt es bei uns für alle Kinder mit Sprachdefiziten - sie wedern Integrationskinder und bekommen 2 Mal 45 Minuten die Woche Logopädie bzw. Sprachschule im Kindergarten).

Und bevor es in die falsche Kehle kommt - Integration bedeutet in den Fall weder behindert, dumm, verhaltensauffällig, sozialschwach oder sonst etwas Negatives. Einfach nur, dass halt gesonderter Förderbedarf (z.B. wegen der Sprache) besteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.