Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 16.07.2010, 22:51 Uhr

Underjams, ob das die Loesung ist?

Du bist da viel zu sehr "hinterher" und machst du viel zu viele Gedanken und nimmst das Thema damit zu wichtig.

Mit 5,5 ist bei nächtlichem Einnässen noch NICHTS (!!!!) vergeben!

Nicht sinnvoll ist allerdings eine negative Einstellung zur noch vorhandenen Unfähigkeit des Kindes nachts die Toilette aufzusuchen.
Schlecht ist ebenfalls dem Kind komplette Mutwilligkeit zu unterstellen.
All das trägt eher dazu bei, dass das Einnässen anhält.

Ich würde durchsetzen, dass er abendlich vorm Schlafengehen auf Toilette geht. Dann Windelhose an.
Nicht schimpfen, nicht stöhnen, keine negativen Äußerungen, keine Belohnung (fehlende Belohnung beim Einnässen impliziert auch Fehlverhalten fürs Kind). Kommentarlos hinnehmen.

Der Rest geht in der Regel von allein (bei einem organisch gesundem Kind).

Ich würde noch abwarten. Die Chance, dass es wird, ist hoch.

Schau mal in der Familie, wann Mama, Papa etc. trocken wurden. Oftmals gibts familiäre Spätzünder ;-))

Nur Mut! Auch, wenn alle einreden wollen, dass Kind nun endlich mal trocken werden muss, hat jedes Kind seine Zeit.
Gib sie ihm!

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.