Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohoho am 21.07.2010, 13:49 Uhr

Es gibt auch dichtere Pyjamahöschen und ausserdem ...

Zum einen:
Es gibt auch Pyjamahöschen, die dicht halten : DryNites (schau mal auf deren Homepage).

Zum anderen:
Was ist schon normal? Wenn 1/3 aller Kinder Allergien haben - ist die Allergie dann normal?
Bettnässen gilt ab dem 5. Geburtstag als behandlungsbedürftige Erkrankung (laut Weltgesundheitsorganisation - und die Krankenkassen schliessen sich dieser Sichtweise an). Und das mit gutem Grund. Je später eine Behandlung begonnen wird, umso schlechter ist die Prognose, dass das Bettnässen geheilt werden kann. 1-3% aller Erwachsener sind das Bettnässen NIE losgeworden.
Eine Behandlung kann u.a. aus einer Veränderung des Trink- und Pipi-mach-Verhaltens bestehen (= Urotherapie), aus einer medikamentösen Therapie und aus einer Alarmtherapie - oder aus einer Kombination der oben genannten Therapien.
Die Pyjamahöschen sind dafür da, um den Stress aus den Familien herauszunehmen.
Es gibt kaum ein Kind (von denen, die noch nie trocken waren), die extra ins Bett machen!
Mehr Infos findet ihr auf der Seite der Elterninitiative Initiative Trockene Nacht. Schaut da mal rein und schafft eure Vorurteile ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.