Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 04.12.2018, 13:05 Uhr

Undankbares Kind

Sorry für den provokativen Betreff. Ich weiß natürlich, dass mein 5jähriger nicht undankbar ist. Er weiß ja noch nicht mal was das für ein Wort ist und von der Entwicklung her kann er das noch gar nicht bewusst sein.

Kurz zu unserm "Problem". Er treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Vielleicht liegt es aber auch an den neuen Anforderungen des Vorschulkindes.
Bisher war ausnahmslos jedes "Geschenk" im Adventskalender eine reine Enttäuschung für ihn und es gab jeden Morgen Ärger. Er meckerte und sagte, dass er das nicht will. Überhaupt ist er in letzter Zeit wieder vermehrt sehr grenzenaustestend unterwegs. Da waren wir schon mal weiter. Er wirft im Zorn wieder Sachen oder macht sie anderweitig kaputt. Gut, so kann man sich auch von Spielsachen trennen die wohl eh zu viel sind. Denke er ist nicht für zu viel Konsum geschaffen, das überfordert ihn und in letzter Zeit noch mehr.
Das Problem ist, dass es in letzter Zeit kein Rankommen zu ihm gibt. Er bockt und wird noch grantiger. Er fühlt sich genervt wenn ich in Ruhe mit ihm reden will. Was also tun?

Vielen Dank und bei Fragen einfach los


P.S. ich mag es nicht dauernd schimpfen oder schreien zu müssen. Auch Maßregelungen wie, dann gibts nichts vom Christkind halte ich für unsinnig. "Bestrafung" sollte auf dem Fuße folgen und nicht erst in 3 Wochen. Da weiß er ja gar nicht mehr warum er nichts vom Christkind bekommen hat und ich schon gar nicht mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.