Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 03.09.2010, 22:51 Uhr

Umgewöhnung/ Gruppenwechsel

Hallo,
mein Sohn (gerade 3) geht seit 4 Wochen in den Kindergarten. Er geht bisher sehr gerne hin ohne große Probleme. Selbst in den Anfangszeit hat er nicht geweint.

Nun muss er leider die Gruppe wechseln und sträubt sich sehr dagegen. Dieser Gruppenwechsel getaltet sich schwieriger als die Eingewöhnung. Er weint sogar, was er vor vier Wochen noch nicht getan hat.

Hat jemand Erfahrung? Legt sich das? Er hat in seiner alten Gruppe auch noch keine Freunde, daran kann es also auch nicht liegen.

 
2 Antworten:

Re: Umgewöhnung/ Gruppenwechsel

Antwort von RunderBauch am 03.09.2010, 22:56 Uhr

Wieso muss er nach 4 Wochen die Gruppen wechseln?
Willst du das als Mutter?
Was hast du denn für ein Gefühl dabei?
Ohne mehr zu wissen- ich verstehe deinen Sohn gut! Er fühlt sich gerade wohl und wird dann hin- und hergeschubst? Als Mutter würde ich mir das auf keinen Fall gefallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgewöhnung/ Gruppenwechsel

Antwort von eiskaffee81 am 04.09.2010, 18:55 Uhr

Meine Tochter ist mit 2 in den Kiga gekommen und musste jetzt mit 3 die Gruppe wechseln weil sie ja nun zu den großen gehört.
Das fällt ihr auch sehr schwer. Sie weint Morgens immer noch, aber danach spielt sie und fühlt sich doch sehr wohl.

Ich frage mich auch warum dein Sohn wechseln muss nach 4 Wochen?! Das muss aber einen triftigen Grund haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erfahrungen nach Gruppenwechsel

Hallo, welche erfahrungen habt ihr nach einem Gruppenwechsel in der Kita gemacht.Meine kommt jetzt von der "Krippe" in den Kindergarten. Sind eure trotzdem gern hingegangen,waren sie weiterhin trocken.??? schreibt bitte mal eure erfahrungen.Bei uns geht es montag in die ...

von huscheisenbahn 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenwechsel

Gruppenwechsel

Haben jetzt erfahren das die KiGa-Gruppe von K geschlossen werden soll. Die 19 verbleibenden Kinder werden auf die anderen 3 Gruppe verteilt. Nun ist es so, das Gruppe 1 total begehrt ist. Auch ich hätte K gerne in diese Gruppe getan. Aber es ist klar das nicht alle Kinder dort ...

von cadalui 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenwechsel

gruppenwechsel - ja oder nein??

hallo liebe mütter, ich hab folgendes problem: mein sohn hat letzten oktober mit kindergarten angefangen. am anfang hat es prima geklappt aber nach ca. einem monat hatte er keine lust mehr. er ist von natur aus ein ganz liebes, ruhiges kind, eher zurückhaltend. meistens ...

von gerdaa 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.