Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 03.09.2010, 17:05 Uhr

Frage wg. Lego Steine und Fahrrad, also ot.

Hallo,

weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, stelle die Fragen evtl. auch noch in anderen Foren - also nicht meckern ;-)

Und zwar hat meine Tochter bis jetzt immer noch die großen Lego Duplosteine zum spielen. Sie wird bald 6. Sie spielt sehr viel damit und mischt Lego dann mit Playmobil.
So, meine Frage: sollte ich ihr besser mal die kleinen Legosteine kaufen??
Sie kennt die allerdings nicht, daher kam wohl auch von ihr bisher nie der Wunsch die Kleinen zu kaufen...

Dann meine 2. Frage: kennt ihr einen Unterschied zwischen Puky und Pegasus Rädern? Wie unterscheiden die sich? Preislich (zumindest neu) liegen die gleich.
Möchten unserer Tochter ein neues (20 Zoll) Rad kaufen, sie hat im Oktober Geburtstag.
Und ja, ich weiß Probefahren ;) Aber ich wüsste gerne schon mal vorab ob und welche Unterschiede es gibt.

1000 Dank und lieben Gruß!

 
3 Antworten:

Re: Frage wg. Lego Steine und Fahrrad, also ot.

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2010, 22:15 Uhr

Also, zur ersten Frage. Ich finde es super, das sie auf die Idee kam, die Duplo Steine mit den Playmobil Sachen zu mischen.
Ich würde aber trotzdem mal langsam mit den kleinen Steinen anfangen. So einen gemischtes Starterset vielleicht. Es gibt da auch so tolle Mädchenwelten inzwischen, ist sicher eine Idee für Weihnachten und kann ja auch noch eine Weile neben den großen Steinen laufen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Lego Steine und Fahrrad, also ot.

Antwort von JonasMa am 03.09.2010, 23:49 Uhr

Zu Deiner zweiten Frage - kein Ahung. Denke, die sind beide sehr gut.

Zu Deiner ersten Frage - ich würde sie einfach mal fragen - vielleicht kennt sie die Steine doch von einer Freundin oder sonst irgendwo her.
Und es muß nicht jeder alle Lego Steine durcharbeiten. Wenn sie zufrieden ist mit den Duplosteinen und Playmobil, dann ist es doch gut. Wozu wieder neue Dinge kaufen, die das Kind evtl. gar nicht möchte. Nur weil angeblich jedes Kind ab einem bestimmten Alter damit spielt?

Mein Großer (inzwischen 7, 5 Jahre) ist auch erst von ca 6 - 9 Monaten umgestiegen - er fand die großen früher besser zum bauen, da sah er schneller, wie es aussieht, was er da baut.
Mein Kleiner wollte dagegen schon viel früher umsteigen. Jedes Kind ist da anders.
Frag sie einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Lego Steine und Fahrrad, also ot.

Antwort von Claudi021 am 06.09.2010, 10:10 Uhr

Hallo,

das mit den Legosteinen ist so eine Sache.
mein Sohn wird drei und spielt schon seit einem halben Jahr damit. Die Duplos interessieren ihn nicht wirklich.
Mein Großer ist gerade 5 und baut verschiedene Modelle nach Anleitungen und nacvh eigenen Ideen. (Altersang. ab 6) dies schon seit dem er 4.1/2 ist.

Bei Mädchen ist das sicher so eine Sache, da vieles einfach auf Jngen ausgerichtet ist.
Ein Versuch zu wechseln ist aber wichtig, da die kleinen Steine die kreativität - im Alter deiner Tochter- sicher mehr fördern. Versuche es mit gebrauchten Steinen, da neue schon arg ins geld gehen.

Mein Sohn hat gerade ein Fahrrad bekommen. 20 Zoll mit Dreigang.
Versuche es mit einem Falter Fahrrad aus dem Fachgeschäft. Wir hatten vorher Pucky. Das Falter Rad ist solide verarbeitet und preislich recht gleich mit Pucky. ( um 245 €)
Mein Sohn ist begeistert!!
Pegasus für Kinder kenne ich nicht.


Infos gibts im Internet unter falter fahrräder....


Viel Spaß beim Fahren un Bauen

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Legoland - in den bayer. Ferien ?? Lebensmüde??

Hallo, mal eine Frage: waren heute im Playmobilland, keine Ferien in Bayern, leider blödes Wetter, ansonsten wäre es nicht so voll gewesen. Meine Kleinen würden gern noch ins Legolland fahren, meine Frage ist nun, wer war schon mal in den Ferien dort?? Müßte doch ...

von ziegelstein 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Mami`s Fahrrad

hallo an alle mami`s, die mit dem fahrrad öfters unterwegs sind. ich möchte/muss mir ein neues Fahrrad kaufen.bis jetzt hatte ich ein cooles Mountenbike, mit dem bin ich allerdings selten gefahren.nun nun da meine tochter auch radelt, hab ich gemerkt, das mir das fahrrad gar ...

von Lysia 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann verkehrssicher mit dem Fahrrad

Wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich gerne wissen wann ein Kind verkehrssicher ist. Natürlich ist das je nach Kind unterschiedlich. Unser Sohn 5,5 J. fährt seit 2 Jahren alleine Fahrrad und ist sehr sicher. Bisher aber nur hier am Hof oder auf Fahrradwegen. Ist es ...

von roti120392 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Bobby Car und Lego DUPLO bis wann? Gemüse freiwillig?

Hallo, würde gerne wissen, wie lange ihr Duplo und Bobby Car hattet bzw. bis zu welchem Alter eure Kinder damit spielten? Meine Tochter ist 4 1/2, hat relativ viel Duplo, möchte jetzt aber schon mit Playmobil spielen - also sie hat ein einziges Set von Playmo, wünscht ...

von Skyla 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Frage wg. Fahrradgröße

Hallo, meine Tochter (4,5) hat vor 1 Woche das Fahrradfahren gelernt. Wir haben ein gebrauchtes 12,5 Zoll Fahrrad, leider ist es doch ein bisschen zu klein. Sie ist 103 cm groß (oder klein ). Welche Fahrradgröße wäre jetzt die Richtige ...

von SelinaMama 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann ein Fahrrad?

Hallo, da ja nun bald Ostern ist, sind wir am überlegen, unserer Tochter ein Fahrrad zu kaufen. Sie ist letztes Jahr im Oktober 3 Jahre alt geworden. Meint ihr, das hat hat schon Sinn? Oder ist das zu früh? Sie hat zwar ein Laufrad, fährt aber lieber Roller. Und von ...

von Wurzel2010 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Aufbewahrung von Legos

Hallo ihr alle! Wir möchten unserem Sohn zum nächsten Geburtstag ein paar kleine Sets von (den kleinen) Lego schenken. Ich frage mich, ob es sinnvoller ist, die Legos alle zusammen in einer Kiste aufzubewahren (fördert die Kreativität, da alles kombiniert werden kann) oder ...

von sabrina306 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego Duplo

Hallo, wollt mal fragen, was ihr alles so von Lego Duplo habt? Und wie lange eure Kinder damit gespielt haben? Also wir haben den Bauernhof, den Pferdestall,den kleinen Zoo und noch diverse Kleinfahrzeuge (müllauto, Mischerauto,..) Wird auch echt viel mit ...

von annabella78 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Fahrradanhänger?

Liebe Leute, suche einen Fahrradanhänger in dem ich auch eine Babyschale befestigen kann (Croozer 737?????????) Wer hat einen im Keller stehen oder wer hat Bekannte die einen verkaufen wollen??). Hole ihn auch gerne ab (46325 Umkreis von 100 km)..Sonst vielleicht Versand ...

von Modi 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.