Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 02.09.2010, 14:05 Uhr

Fahrgemeinschaft zum Kiga

Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Fahrgemeinschaft. Wir wollen uns mit mehreren
Frauen in der Nachbarschaft abwechseln mit dem Fahren

Habt ihr dafür eine extra Insassenschutzversicherung?

Wir fahren einen Golf Variant. Hinten haben wir in der Mitte nur einen Beckengurt. Darf ich da ein Kind offiziell mit anschnallen?

Danke für Eure Hilfe.

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Fahrgemeinschaft zum Kiga

Antwort von Carol25 am 02.09.2010, 14:30 Uhr

Soweit ich weiß gibt es eine solche Schutzversicherung, denn ich habe so eine, aber nicht ausdrücklich für diesen Fall. Ob du am mittleren Platz ein Kind mitnehmen darfst, sollte in der Autobeilage des Herstellers stehen, zur Not dort fragen (per Mail an VW). Ich denke aber eher nicht, denn in der Regel reicht der Beckengurt nicht zur Sicherung des Kindersitzes aus und es sind normalerweise in der Mitte hinten auch keine Isofix-Anschlüsse zu finden, wenn da nur ein Beckengurt ist.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrgemeinschaft zum Kiga

Antwort von Itzy am 03.09.2010, 9:02 Uhr

hi, wir haben für unseren waldkiga alle fahrgemeinschaften. so weit ich weiß hat keiner eine extra versicherung. ich würde bei einem beckengurt kein kind da sitzlassen, außer mit einem gruppe 1 sitz ( die mit den hosenträgern). da gibt es sitze die dafür zugelassen sind. dann lieber vorne ( da sitzt dann immer mein eigenes).
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrgemeinschaft zum Kiga

Antwort von roti120392 am 03.09.2010, 13:52 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon den Römer-Kindersitz Gruppe 1 am Beckengurt fest gemacht, weil ich das am sichersten fand. Allerdings wüsste ich gerne ob das offiziell genehmigt ist. Vorne sitzt ja bereits sowieso ein Kind.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.