Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 01.09.2010, 11:46 Uhr

Mein Sohn "benimmt sich schlecht" im Kindergarten

Mein Sohn ist 3,5 Jahre.
Er war letztes Jahr in der U3-Gruppe (3 Erzieherinnen für 12 Kinder). Da wurden die Kinder sehr verwöhnt, ihnen wurde alles hinterher getragen, sie mußten nichts selbst machen...
Jetzt ist er seit 1 Monat mit seinem Freund in der "normalen" Gruppe (2 Erzieherinnen, 24 Kinder). dort geht es entsprechend "ruppiger" und lauter zu.

Nun ist es so, dass mein Sohn und sein Freund allen möglichen Quatsch veranstallten.
Sie stören die größeren, wenn sie z.B. in ruhe malen, schmeißen mit Bauklötzen, weigern sich aufzuräumen, sind laut und wild,...

Ich glaube nicht, dass die Erzieherin übertreibt, ich kann mir schon vorstellen, dass mein Sohn jetzt so richtig aufdreht.
Ich habe ihn schon darauf angesprochen, warum er denn so laut ist. Er sagte: "Jetzt bin ich groß, jetzt muß ich auch großen Krach machen!"
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass das nicht geht, dass er "brav" sein muß etc. Aber es scheint nicht zu helfen.
Ich habe auch den Erzieherinnen gesagt, dass sie meine volle "Erlaubnis" haben, ihn zu schimpfen, zu bestrafen und sonstwas.
Auch den großen Kindern habe ich schon gesagt, dass sie sich ruhig richtig durchsetzen dürfen, wenn meiner sie stört und ärgert. Das sie keine Rücksicht nehmrn müßen, nur weil er klein ist.
Aber es bringt nicht so wirklich was.

Meint ihr, das ist eine Rebellions-Phase und legt sich?
Oder was kann ich tun?
Ich möchte ja auch nicht, dass mein Sohn als Raudi "abgestempelt" wird.

Zu Hause ist er zwar auch mal wild und aufmüpfig (ganz normal eben), aber er spielt auch schön und alleine für sich...
Aber auch das bringt wohl nicht wirklich was.

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn "benimmt sich schlecht" im Kindergarten

Antwort von S@lly am 01.09.2010, 12:25 Uhr

Hi

ich denke du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet! 2 Erzieherin und 24 Kinder Da MUSS man sich doch bemerkbar machen oder nicht?

Zuhause spielt er ruhig oder auch mal allein,da sieht man das dein kleiner auch anders kann.Mach dir keine Sorgen,dass alles gehört dazu.

salut Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn "benimmt sich schlecht" im Kindergarten

Antwort von Maria_Bu am 02.09.2010, 12:06 Uhr

unser Sohnemann musste sich auch auf der Art und Weise behaupten, da von 23 Kindern in seiner Gruppe 15-Schulkinder waren . Er war also einer der Kleinsten und wollte unbedingt genau so cool sein, wie die grossen Jungs. Mit der Zeit hat es nachgelassen und er hat kapiert, dass man die Aufmerksamkeit und Anerkennung anders gewinnen kann. Kopf hoch!das wird schon!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Soll ich meinen Sohn noch in den Kindergarten bringen?

Also ich bin wirklich verzweifelt. Wir wohnen in Italien und der Kindergarten beginnt hier im September. Mein Sohn ist Ende November 2008 3 Jahre geworden, hat aber bereits Anfang September mit dem Kindergarten angefangen. Folgendermassen lief die ...

von Patricia30 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.