Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 31.08.2010, 21:56 Uhr

KiGa-Zaun verschönern

Hallo,
wir möchten gerne unseren KiGa-Zaun mit bunten Plastikbändern verschönern. Da soll man ja sogar Bilder weben können. Die Frage ist nur: was für Bänder nimmt man da und wo kriegt man die her? Hat eine von Euch sowas schonmal gemacht und kann mir weiter helfen? Sonst wird es wohl leider weiter so trübe und grau bleiben, denn im Internet finde ich nix dazu....aber vielleicht stell ich mich ja auch nur dumm an?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Irene

 
5 Antworten:

Re: KiGa-Zaun verschönern

Antwort von zusammenhalt am 31.08.2010, 22:01 Uhr

Hallo

versucht es doch mal mit bunten absperrbändern,gibt es ja verschiedenfarbig,die gemeinde müsste wissen wie und wo man die bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Zaun verschönern

Antwort von Carmar am 31.08.2010, 23:00 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es schön aussehen wird, gebe aber zu bedenken, dass für manche Kinder Bänder an sich gefährlich werden können (falls die dann abwickelbar sind).
Habt ihr schon die entsprechenden Stellen um Genehmigung gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Zaun verschönern

Antwort von doreen_fynn am 01.09.2010, 7:00 Uhr

hallo,

ich habe mit meinen tageskindern unser kaputtes badebecken zerschnitten und die bänder zum verschönern genommen. ging super. aber im kindergarten, womöglich noch an nicht so gut einsehbarer stelle, würde ich es wegen verletzungsgefahr nicht machen. also erst mit kita-leitung sprechen. aber warum besorgt ihr euch nicht bunte farben und lasst die kinder den zaun anmalen, da können auch die kleinsten mitmachen, es macht einen heidenspass und hält. aber auch erst fragen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Zaun verschönern

Antwort von DieRoteZora am 01.09.2010, 13:19 Uhr

Danke für alle Eure Ideen!
Wir haben natürlich schon mit der KiGa-Leitung gesprochen, die das auch supergerne machen würden. Anmalen können wir den Zaun nicht, da er nicht aus Holz ist, sondern so ein typischer Drahtzaun...ähm, wie erklär ich das: dünnes, grünes, festes Metall, Abstände ca. 5 cm.
Die Absperrbänder gibt es nur in gestreift oder bedruckt, was doof ist, sonst war die Idee aber klasse.
Und wir bräuchten schon viele,viele Meter, sprich sehr viele zerschnittene Badebecken. Aber die Idee ist gut, vielleicht geht es ja auch mit Tischdecken aus Plastik? Da braucht man halt auch viele,viele Tischdecken....nunja, wir suchen weiter - also wer noch Ideen hat: her damit :-)
Viele Grüße und nochmal Danke!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Zaun verschönern

Antwort von doreen_fynn am 01.09.2010, 15:54 Uhr

müsste genauso gehen - sprecht doch die eltern an und großeltern, manch einer hat zu hause so eine decke im schrank und braucht sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.