Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 12.09.2008, 12:24 Uhr

Umfrage wegen Kiga!

Hallo,

ich würde gern mal wissen wie folgende Dinge bei euch im Kiga gehandhabt werden:

1. Schließzeiten
Gibt es welche bei euch und wie lange? Wenn nein, wie wird das mit Urlaub der Betreuer geregelt, gibt es da Vertretung oder werden die Kinder aufgeteilt?

2. Windeln
Werden die Kinder regelmäßig auf den Topf gesetzt, ggf. ab welchen Alter? Wann werden die Windeln abgemacht? Richtet man sich mit dem Sauberwerden nach dem Kind oder will man es "sauber bekommen".

Bei uns:
Schließzeiten ja, im Sommer 3 Wochen und über Weihnachten ca. 1 Woche und noch paar Brückentage, Notgruppen bei Berufstätigkeit gibt es
"Getopft" wird bereits bei den KLeinsten (unter 1 Jahr), Windeln werden mit ca. 2 J. weggelassen, Es wird nicht gewollt, dass Kiner in der großen GRuppe (ab 2-2,5 J) noch Windeln tragen: "Wenn der Urin die Beine runter läuft, lernen die Kinder schon auf den Topf zu gehen."

Wäre noch schön zu wissen,w as es für ein Kiga ist (kommunal, Montessori, Waldorf, anderer freier Träger, konfessionell...)

Vielen Dank schonmal

Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage : Was ändert sich im KIGA ?

Hallo ! Wollte mal alle "erfahrenen" KIGA-Mamis ausfragen, was sich denn nun so alles für die Mutter ändert, wenn das Kind in den KIGA gekommen ist !? Alle meinen immer, man hätte dann plötzlich so viele neue Kontakte und es würde ja sooo viel zu erledigen sein ( ...

von spongebob75 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

UMFRAGE ->> Wie alt waren/ sind eure Kids, wenn sie in den KiGa kommen?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie alt eure Mäuse waren bzw. sind, als sie in den KiGa kamen oder kommen werden!? Mein Sohn ist im Dezember zwei geworden und wir haben ihn gestern im KiGa angemeldet, dass er im laufenden Jahr, sprich zum 01.01.09 oder ...

von Hasimausi 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.