Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 01.04.2017, 21:25 Uhr

Übernachtungsfahrt

Ich habe drei Kinder und bei 1 und 2 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass sie uns Nachts so lange brauchen. Die haben mit ein paar Monaten im eigenen Bett geschlafen. Die Große brauchte nie so viel Nähe und ab der Geburt der Zweiten hatten sie einander (schliefen in einem Zimmer). Da war das wirklich nie Thema. Vor der Dritten hätte ich auch gesagt: Wie kann man nur seine Kinder so lange im Elternbett dulden? Aber dann habe ich meine Lektion mit der Dritten gelernt. Sie braucht es einfach. Sie ist halt so. Tagsüber sehr selbstbewusst, geht auf andere zu, spricht wildfremde Menschen an und Nachts mutiert sie zur Kuschelmaus, die unbedingt Nähe braucht. Meine Großen das ganze Gegenteil: schüchtern, kriegen Fremden gegenüber die Zähne nicht auseinander, dafür hatten sie aber zu Hause nicht dieses extreme Nähebedürfnis.

Ich glaube also man sollte sowas wie "das finde ich nicht normal" nicht so leichtfertig sagen. Oder auch die Frage, was "angemessen lange stillen" ist scheint mir mit 0 Monate genauso "richtig" beantwortet zu sein wie mit 30 Monaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.